Kreativdirektor und Mitgründer von MOCCU will digitalen Kanal pushen
(PM) Berlin, 12.08.2010 - Berlin, 12. August 2010. Zum ersten Mal haben die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland (ADC) Vorstände für die im Verein vertretenen Fachbereiche gewählt. Jens Schmidt, Mitgründer und Kreativdirektor bei MOCCU, gehört ab November dem Gesamtvorstand an und repräsentiert hier den Fachbereich Digitale Medien. Der diplomierte Kommunikationsdesigner will digitaler Kommunikation sowohl nach innen als auch nach außen mehr Aufmerksamkeit verschaffen.
„Der Bereich Digitale Medien ist im ADC die Sparte mit der größten Dynamik. Er wird zukünftig am Stärksten den Charakter von Kommunikation, Marketing und Werbung verändern. Der Anteil, den digitale Kommunikation im ADC zurzeit hat, steht für mich in einem Missverhältnis zu seiner Relevanz. Der Raum, den die digitalen Medien zunehmend in unserer Kommunikation einnehmen werden, sollte sich auch rund um den ADC widerspiegeln“, skizziert Jens Schmidt, der künftig zentraler Ansprechpartner rund um digitale Themen beim ADC ist, die Ausgangslage.
Der 41-jährige, der mit MOCCU unter anderem bereits den Cyberlion gewinnen konnte und selbst in zahlreichen, auch internationalen Jurys bei Kreativwettbewerben mitgewirkt hat, möchte vor allem den Austausch zwischen den Vertretern der Klassik und der Digitalen Medien fördern.
Die neuen Fachbereichsvorstände, zu denen außerdem Jochen Rädeker (Design), Johannes Erler (Editorial), Lutz Nebelin (Event & Kommunikation im Raum), Dr. Stephan Vogel (Lehre & Forschung) sowie Mathias Jahn (Werbung) gehören, treten ihr Amt offiziell mit der Jahreshauptversammlung am 27. November 2010 an. Die Amtsperiode umfasst zwei Jahre.
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