(PM) Berlin, 04.10.2010 - Neukundengewinnung gehört zu den wichtigsten Aufgaben für jedes Unternehmen, auch im Internet. Die Existenz eines Online-Shops alleine reicht noch lange nicht, um damit auch Umsatz zu generieren. Wie Neukundengewinnung im Internet funktioniert – oder eben nicht, darüber hat der marketingshop blog im Interview mit dem Infomarketer Tobias Knoof gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter
blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-mit-tobias-knoof-der-schlussel-zur-neukundengewinnung-im-internet/ .
Tobias Knoof zählt zu den erfolgreichsten Infomarketern im deutschsprachigen Raum. Er ist angesehener Experte für die Erstellung, den Vertrieb und Verkauf von Informationsprodukten sowie Trafficaufbau, Trafficsteuerung & Trafficautomation. Auf seiner Homepage
www.digitale-infoprodukte.de gibt er seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Websites und Infoprodukten weiter. Als Premium Sponsor unterstützt er das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet:
blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ Der größte Fehler bei der Neukundengewinnung im Internet: Die falsche Reihenfolge
„Der größte Fehler bei der Neukundengewinnung im Internet ist, die Reihenfolge beim Monetarisieren einer Website zu verwechseln“, sagt Tobias Knoof im Interview. Denn eine gut gemachte Website und ausgeklügelte Splittests brächten noch keine neuen Kunden. Diese müssten über gute Keyword-Platzierung, Backlinks und Content auf anderen Websites auf die Website gelockt werden und dort auch das bekommen, was sie gesucht haben.
Wie dies konkret aussehen kann und was für Tobias Knoof der Schlüssel zur erfolgreichen Neukundengewinnung im Internet ist, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog.