Infoblox fokussiert Vertrieb im deutschsprachigen Bereich
(PM) München, 08.08.2012 - Infoblox, führender Anbieter für Lösungen im Bereich Netzwerkautomation und -kontrolle, überantwortet dem Super-VAD Exclusive Networks den Vertrieb seiner Lösungen inklusive aller Service- und Trainingsdienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Infoblox ist ein Pionier in der Entwicklung von Appliance-basierten und automatisierten Lösungen mit DHCP, DNS und IP-Adresspoolverwaltung sowie Netzwerkkonfigurationsmanagement. Das Unternehmen ist Erfinder und einziger Anbieter der Infoblox Grid™-Technologie, die verschiedene Appliances auf einer einheitlichen Plattform vereint. Die Lösungen stellen sicher, dass das Netzwerk jederzeit verfügbar ist und Compliance-Anforderungen erfüllt werden können. Für Reseller mit Schwerpunkt Sicherheit stellen die Infoblox-Produkte deshalb einen wichtigen und strategischen Baustein dar.
„Durch diese Partnerschaft mit Exclusive Networks Deutschland, einer von Deutschlands Top-Distributoren für Netzwerklösungen, können wir unsere Präsenz in den deutschsprachigen Ländern zügig ausweiten. Der Super-VAD verfügt über ausgezeichnete Beratungskompetenz, von der unsere Unternehmenskunden profitieren“, betont Dirk Marichal, Vice President EMEA Sales bei Infoblox. „Das Know-how, die Kundenbeziehungen und die starke regionale Präsenz von Exclusive Networks unterstützt Infoblox dabei, viele weitere Geschäftskunden zu erreichen.”
„Wir können als VAD für Infoblox ganz gezielt einen starken Channel aufbauen, der sich gegenseitig ergänzt und von Exclusive Networks die dazu nötige technische und organisatorische Unterstützung erhält“, verspricht Martin Twickler, Geschäftsführer von Exclusive Networks in Deutschland. „Dazu legen wir in unserem Portfolio gezielt ein Augenmerk darauf, dass die Produkte unserer Hersteller sinnvoll zusammenspielen. Denn eine Gesamtlösung bietet dem Kunden Vorteile und es profitieren sowohl Reseller als auch Hersteller.“
Exclusive Networks sekundiert den Infoblox-Partnern mit starken Services wie beispielsweise dem 7x24-Stunden-Telefonsupport, der von kompetenten Sales Engineers geleistet wird. Des Weiteren übernimmt der VAD die technische und vertriebliche Schulung sowie die Zertifizierung der Reseller.