ING-DiBa setzt für unternehmensweite Datenanalyse auf SAS
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de
ÜBER SAS INSTITUTE GMBH
SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
ÜBER ING-DIBA
Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beliebtester Bank 2011“, und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum „Onlinebroker des Jahres 2011“.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
12.01.2015 | Hadoop und SAS: ein „Perfect Match“ für Big Data Analytics
http://perspektive-mittelstand.de/Hadoop-und-SAS-ein-Perfect-Match-fuer-Big-Data-Analytics/pressemitteilung/75603.html
01.12.2014 | SAS Verbraucher-Umfrage zeigt: Mehrwert toppt Sicherheitsbedenken
http://perspektive-mittelstand.de/SAS-Verbraucher-Umfrage-Mehrwert-toppt-Sicherheitsbedenken/pressemitteilung/74864.html
28.11.2014 | SAS verzeichnet große Nachfrage nach Cloud-Lösungen
http://perspektive-mittelstand.de/SAS-verzeichnet-grosse-Nachfrage-nach-Cloud-Loesungen-/pressemitteilung/74833.html
26.11.2014 | SAS industrialisiert Analytics mit Business Analytics Factory
http://perspektive-mittelstand.de/SAS-industrialisiert-Analytics-mit-Business-Analytics-Factory/pressemitteilung/74795.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/SAS-Institute-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/7296.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/ING-DiBa-setzt-fuer-unternehmensweite-Datenanalyse-auf-SAS/pressemitteilung/46055.html