Eine kürzlich von der IBH veröffentlichte Studie "Home & Interior" untersucht aktuelle Marktentwicklungen und prognostiziert eine mögliche Stabilisation der Branche in den nächsten 5-10 Jahren.
(PM) Köln (marktforschung.de), 21.10.2010 - Eine kürzlich von der IBH veröffentlichte Studie "Home & Interior" untersucht aktuelle Marktentwicklungen und prognostiziert eine mögliche Stabilisation der Branche in den nächsten 5-10 Jahren. Im Fokus der Studie liegen vor allem Fragen danach, was das Konsumentenverhalten im Handel kennzeichnet. Ebenso untersucht die Studie wie sich der Markt für Home & Interior seit dem Jahr 2000 entwickelt hat und welche Segmente dabei Gewinne und welche Verluste verzeichnen mussten.
Ebenso hebt die Studie hervor, welche Vertriebswege aktuell den Markt antreiben steht. Wie in vielen anderen Branchen auch lässt sich ein Trend zu stärkerem Markenbewusstsein feststellen. Weiteres Ergebnis der Marktstudie ist eine erhöhte Nachfrage bezüglich nachhaltiger Produktionen. Insgesamt verdrängen Qualitätsansprüche das "Geiz ist Geil" Prinzip.
Weitere Informationen zur aktuellen Studie „Home & Interior“ der IBH Köln finden sich unter:
www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/handel-konsumgueter-2/home-interior-36586/