Firma Hornig stellt den neusten Umbau einer BMW S1000RR von 2012 vor. Für die Facelift Version der S1000RR mussten einige Produkte geändert oder komplett neu aufgebaut werden.
(PM) Cham, 23.08.2012 - Neben ein paar technischen Änderungen gegenüber dem 2010 und 2011er Model sticht das schmälere Heck der neuen S1000RR ins Auge. Um im Falle eines Sturzes bestmöglich geschützt zu sein, haben sie Sturzpads am Motor und Gabel Sturzpads angebracht. Zusätzlich schützen sie das Motoröl vor fremden Zugriffen durch einen goldenen Öldeckel. Die komplette S1000RR wurde dabei in matt Schwarz und Gold gehalten.
Die verstellbare Fußrastenanlage in Schwarz eloxiert von Gilles Tolling war deshalb ein konsequentes Muss. Für leichtere Befestigung wurden Zurrhalter montiert und als Highlights benutzten sie goldene Brems- und Kupplungshebel, sowie goldene Gabelversteller. Optisch wurde ebenfalls das Ölkühlergitter und eine kleinere Nummernschildhalterung verbaut.
Zur Perfektion der Optik wurde eine schwarze MRA Racingscreen und ein matt schwarzer AC-Schnitzer Stealth Auspuff verbaut, damit der Sound auch dumpf genug für die Optik ist. Ein paar kleine Details in Form von Carbon und Gold Aufkleber, sorgen in Verbindung mit dem langen GFK Motorspoiler und der umgeänderten zweiteiligen Sitzbank mit goldener Stickerei, für den letzten Schliff.