Pressemitteilung, 12.02.2013 - 18:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
HOWOGE übernimmt Kinderkrankenhaus Lindenhof - Hauswächter von Camelot sorgen für Bewachung durch Bewohnung
Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH lässt das von der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH übernommene Objekt des ehemaligen Kinderkrankenhauses Lindenhof auch weiterhin von den 55 dort wohnenden Hauswächtern der Camelot Deutschland GmbH bewachen.
(PM) Berlin, 12.02.2013 - Das Hauswächterprinzip - Bewachen durch Bewohnung - der Camelot Gruppe hat sich innerhalb kürzester Zeit auch auf dem deutschen Markt etabliert. Deutschlandweit werden inzwischen zahlreiche Objekte durch dieses einfache aber geniale Konzept vor Hausbesetzung, Einbruch, Vandalismus, Graffiti, illegaler Müllabladung und dergleichen geschützt. Darunter auch das ehemalige Kinderkrankenhaus Lindenhof in Berlin/Lichtenberg, welches bislang zur Liegenschaftsfonds Berlin GmbH gehörte und seit dem 1. Februar mit der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH einen neuen Eigentümer gefunden hat.Ein neuer Eigentümer bedeutet für die Hauswächter von Camelot in der Regel den Auszug in spätestens 5 Wochen. Innerhalb dieser Frist verpflichtet sich Camelot, die betreuten Objekte zu übergeben, wenn diese wieder für andere Zwecke genutzt werden sollen. Im Falle des Kinderkrankenhauses Lindenhof können die 55 dort lebenden Hauswächter aber erstmal dort wohnen bleiben, bis ein neues Nutzungskonzept für das Objekt umgesetzt wird.Dazu Frank Sparmann, Leiter des HOWOGE-Kundenzentrums Alt-Lichtenberg: „Das Hauswächterkonzept der Firma Camelot hat uns überzeugt. Es bietet nicht nur eine interessante Alternative zu herkömmlichen Bewachungsmethoden, sondern ermöglicht für uns eine effektive Nutzung des leerstehenden Objektes in der Übergangsphase.“Seit 2011 ist Camelot auch in Deutschland mit Büros in Hamburg und Düsseldorf präsent. Das Hauswächter-Prinzip wurde von Camelot bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland und Großbritannien erfolgreich etabliert. Neben der 24-Stunden Bewachung gehören beispielsweise auch die Instandhaltung, Reinigung, Gartenpflege, Ausmistung, das Verhindern und Entfernen von Graffiti sowie das Gebäudemanagement zu den Services der Camelot Deutschland GmbH.Immobilieneigentümer und -verwalter, die sich über das Hauswächter-Prinzip von Camelot informieren möchten, stehen die folgenden Ansprechpartner zur Verfügung: Norddeutschland - Dirk Rahn (Camelot Deutschland GmbH Nord in Hamburg, E-Mail: d.rahn@camelotdeutschland.de, Telefon: 040 808 038 700), Süddeutschland - Karsten Linde (Camelot Deutschland GmbH Süd in Düsseldorf, E-Mail: k.linde@camelotdeutschland.de, Telefon: 0211 538 83 244).Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH und das Prinzip der Hauswächter sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten348 Wörter, 2.758 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/camelot


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.