Goldene PR-Regeln
Sieben Dos und sieben Don’ts der Pressearbeit
Journalisten und Redakteure hassen als Pressemeldungen getarnte Werbung bzw. Werbetexte. Solche wandern direkt in den elektronischen Papierkorb und deren Versender auf die "E-Mail-Blacklist".
7 Dos der Pressearbeit
- ehrliche Angaben und wahre Informationen
- Fakten und relevante Informationen mit Nachrichten- und Neuigkeitswert
- eine schnelle Übermittlung der Informationen
- die Einhaltung von Deadlines
- ein respektvoller Umgang
- die geeignete Qualität bei Text und Bildern (druckfähige Auflösung)
- eine zielgenaue Ansprache
7 Don’ts in Sachen PR
- geschönte Angaben und falsche Informationen
- Werbung oder Nichtigkeiten
- fehlende oder langsame Reaktionen auf Anfragen
- die verspätete Übermittlung der Informationen
- eine fordernde Haltung
- fehlerhafte Texte und Fotos in schlechter Qualität und unzureichender Auflösung
- die falsche Ansprache (Fotos an Hörfunk oder Einladung zum Tag der offenen Tür ans Wirtschaftsressort)
QUERVERWEIS
Informationsdienst
PR Praxis
Sichern Sie sich mit "PR Praxis" das Know-how, das Sie für Ihre erfolgreiche PR-Arbeit brauchen. Sie bekommen wertvolle, überzeugende Argumente an die Hand, mit denen Sie die vielfältigen Herausforderungen in Ihrem beruflichen Alltag spielend meistern.
Weitere Informationen
http://www.prpraxis.de/shop/exklusiv-fuer-erfolgreiche-oeffentlichkeitsarbeiter/#bf
ZUM AUTOR
Über VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag, regional verwurzelt, international erfolgreich. Sein Kundenauftrag: Menschen privat und beruflich erfolgreicher zu machen. Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in neun Fachverlagen organisiert: Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Publishing Group, BWRmed!a, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Computerwissen, Verlag PRO Schule/KiGa/Soziales/Pflege, Fachverlag für Produktion und Technik, Verlag International.
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
+49-228-82050
WEITERE ARTIKEL VON VNR VERLAG FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG
Internet/E-Commerce: Was erfolgreiche Landingpages ausmacht
http://perspektive-mittelstand.de/Online-Marketing-Was-erfolgreiche-Landingpages-ausmacht/management-wissen/6236.html
Marketing, Werbung & PR: Die größten Erfolgskiller bei Direktwerbung
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-fuer-den-Muell-Erfolgskiller-bei-Direktwerbung/management-wissen/5981.html
Marketing, Werbung & PR: Sieben Profitechniken für erfolgreiche Werbetexte
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-Sieben-Profitechniken-fuer-erfolgreiche-Werbetexte/management-wissen/5940.html
Marketing, Werbung & PR: PR-Turbo „Rapid Response“
http://perspektive-mittelstand.de/Pressearbeit-PR-Turbo-Rapid-Response-/management-wissen/5815.html
Link zum Artikelfach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/VNR-Verlag-fuer-die-Deutsche-Wirtschaft-AG/CorporateShowroom/Artikel/4869.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Goldene-PR-Regeln-Sieben-Dos-und-sieben-Don-ts-der-Pressearbeit/management-wissen/5283.html
Über Perspektive Mittelstand
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de