Pressemitteilung, 21.02.2017 - 14:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Führung in digitalen Zeiten - 1. Leadership Forum vom 2. - 4. April 2017 in der Metropolregion Nürnberg
Sharing, Partizipation, Kooperation und Kollaboration in- und außerhalb der Unternehmen, mit Partnern und Konkurrenten, fordert die bisher zumeist hierarchisch strukturierten und alphatierartig sich generierenden Führungskräfte in neuer Weise.
(PM) Adelsdorf, 21.02.2017 - Das wirft Fragen auf: Wie geht Führung, wenn die Geführten nicht vor Ort sind? Wie interagieren, wenn Informationen schneller sind als die Bewertungen von Ereignissen? Wie entsteht Teamspirit, wenn das Team aus zehn Home Offices besteht? Marcus König, Initiator des ersten Leadership Forums vom 2. bis 4. April 2017 in der Metropolregion Nürnberg ist davon überzeugt: „Digitale Transformation in der Teamarbeit ist weitaus mehr als Arbeiten in virtuellen Teams.“ Gemeinsam mit weiteren Experten deckt er typische Irrtümer und Fallen auf, beispielsweise welches Persönlichkeitsprofil für diese Art der Arbeit geeignet ist, und welches eher nicht. Zielgruppe der Veranstaltung sind Menschen mit unternehmerischer Verantwortung. „Dazu zählt längst nicht mehr nur der klassische Unternehmer“, erklärt Marcus König. „In einer digitalisierten Welt mit dezentralen und sich immer wieder neu formierenden Teams, übernimmt jeder Beteiligte mehr oder weniger, aber immer auch unternehmerische Verantwortung.“ Die Teilnehmer erwarten zwei Tage voller Information und Inspiration. Neben interaktiven Parts, in denen Digitalisierung im Alltag erlebt wird, werden in Workshops gemeinsam Strategien erarbeitet, um der neuen Art der Führung gewachsen zu sein. „In lockerer Atmosphäre soll zwischen Teilnehmern und Experten ein Austausch an Impulsen ermöglicht werden, von dem branchenübergreifend und wettbewerbsfrei alle profitieren“, so das Ziel des Veranstalters. Vollkommen neue Sichtweisen bietet das erste Leadership Forum beispielsweise mit zwei zentralen und für Unternehmen immer wichtigeren Themen: Am ersten Tag um 16:00 Uhr dreht sich alles darum, „Wie Digitalisierung Recruitierung verändert“. Am zweiten Tag um 14:00 Uhr steht die „Generationenvielfalt und die Bedeutung für Unternehmen“ im Mittelpunkt. Alle Details zur Veranstaltung gibt es unter www.menschbusiness.de/2017/01/24/leadership-forum-fuehrung-in-digitalen-zeiten/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mensch.business GmbH
Herr Marcus König
Brandenburgerstraße 21
91325 Adelsdorf
+49-9195-8850871
koenig@menschbusiness.de
www.menschbusiness.de

MM-PR GmbH
Carina Quast
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Markt 21
95615 Marktredwitz
+49-9231-96370
info@mm-pr.de
www.mm-pr.de


ÜBER MARKUS KÖNIG

Marcus König begleitet als facettenreicher Berater und Coach Unternehmen in Veränderungsprozessen. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen an unterschiedlichen Standorten, in verschiedenen Ländern mit wechselnden Aufgaben und Verantwortungen hat vor allem seinen Umgang mit Menschen geprägt. Aus diesem Grund betrachtet er Prozesse immer an der Schnittstelle Mensch/Business, d.h. der Mensch wird in den Mittelpunkt des geschäftlichen Handelns gerückt. Seine Überzeugung: „Die besten Prozesse und Produkte funktionieren am besten mit zufriedenen, motivierten und engagierten Menschen."
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag