Fink & Fuchs PR entwickelt das Beratungs- und Leistungsspektrum im Bereich Employer Branding in Richtung integrierte Arbeitgeberkommunikation weiter. Dazu hat die Kommunikationsagentur Andreas Scheuermann als Senior Berater ins Team geholt.
(PM) Wiesbaden, 12.05.2014 - Scheuermann (41) war zuletzt als externer Pressesprecher der Personalberatung Mercuri Urval und selbständiger Kommunikationsberater im Bereich B2B-Dienstleistungen tätig. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und Beratung zurück. Als Dozent lehrt er zudem Marketing an der Dualen Hochschule Ravensburg.
Bei Fink & Fuchs PR berät Andreas Scheuermann Unternehmen bei der Entwicklung einer wirkungsvollen Arbeitgeberpositionierung, der praktischen Umsetzung in der externen und internen Kommunikation sowie bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen. Er berichtet an Michael Grupe, der im Vorstand der Agentur unter anderem für Arbeitgeberkommunikation und Digital Relations verantwortlich zeichnet.
„Employer Branding hat sich als strategischer Hebel zur Arbeitgeberpositionierung mittlerweile flächendeckend durchgesetzt. Dadurch wird es für Unternehmen allerdings wieder schwieriger, sich im Wettbewerb zu unterscheiden, denn die Definition einer Arbeitgebermarke ist hier nur der erste Schritt. Im Sinne einer erfolgreichen Rekrutierung und Mitarbeiterbindung wird Arbeitgeberkommunikation zu einer wichtigen, kontinuierlichen Aufgabe, die interdisziplinäres und strategisches Verständnis erfordert. Fink & Fuchs Public Relations möchte sich bei dieser Entwicklung mit dem Ausbau der eigenen Kompetenzen an die Spitze setzen“, so Michael Grupe.