Die Standortagentur Neckar-Alb internationalisiert Strategie und Werbeauftritt
(PM) Reutlingen, 12.02.2010 - Für die Region Neckar-Alb wirbt die Standortagentur verstärkt im Ausland. In Kürze stehen Fachpräsentationen in Stockholm und Mailand auf dem Programm. Geworben wird hier mit den Branchenclustern Medizintechnik und Technische Textilien. Im Vorfeld stellt die Standortagentur jetzt neue Promotion-Materialien vor.
Standortvorteile auf einen Blick
Das in Anzeigen und auf Roll-Up-Displays verwendete Motiv soll auf den ersten Blick deutlich machen, welche Standortvorteile die Region mitten in Europa zu bieten hat. Das neue Anzeigenmotiv nennt unter anderem die enge Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft, gut ausgestattete Hochschulen, kurze Wege durch eine gute Infrastruktur, weltweit führende Unternehmen und nicht zuletzt eine attraktive Landschaft.
Internationale Zielgruppe
Das bekannte Werbemotiv, in dem sich die Kommunen sowie das Strassen- und Schienennetz der Region wiederfinden, wird weiterhin in regionalen Medien geschaltet. „Inzwischen werben wir verstärkt im Ausland, in Stockholm zum Beispiel wird kaum jemand genau wissen wo die Region liegt. Daher war ein internationales Verortungsmotiv notwendig, das unsere Lage im Herzen Europas aufzeigt – und was wir hier zu bieten haben“ erläutert Andrea Diewald, die Projektmanagerin der Standortagentur.