Dots United entwickelt für die ARD-Themenwoche
(PM) , 14.04.2008 - Mannheim, 14.04.2008: Für die ARD-Themenwoche "Mehr Zeit zu leben – Chancen einer alternden Gesellschaft", die vom 20. bis 26. April 2008 stattfindet, hat Dots United, eine Internetagentur aus Mannheim, eine interaktive Online-Applikation zum dazugehörigen Multimediawettbewerb "tell.a.vision: Jung und Alt 2050" entwickelt.Der Wettbewerb bildet den Startschuss zur ARD-Themenwoche. Dabei sind Zuschauer und Zuhörer der Fernseh- und Rundfunkanstalten der ARD aufgerufen, Bilder, Kurzfilme, Audio-Collagen, Musik-Clips, Videos oder Hörspiele zu Ideen, Visionen sowie Zukunftsszenarien vom Zusammenleben von Jung und Alt im Jahr 2050 zuzusenden beziehungsweise über die Internetplattform direkt hochzuladen. Die auf der Internetplattform veröffentlichten Medien können von der Community angeschaut, angehört, durchsucht, online bewertet und weiterempfohlen werden. Die besten Beiträge werden während der Themenwoche ausgestrahlt. Bereits im Jahr 2007 hat Dots United für die ARD-Themenwoche "Kinder ins Zukunft" eine Userbox entwickelt und implementiert, auf der in getrennten Bereichen ein Bilderwettbewerb und ein Videowettbewerb statt fand. Die Userbox wurde nun so angepasst und erweitert, dass mehrere Wettbewerbe in unterschiedlichen Layouts parallel durchgeführt und alle Medien wie Bilder, Audios sowie Videos in einem Wettbewerb gemischt verwendet werden können. www.themenwoche.ard.dePressekontakt Dots United: Frau Nadine SoyezE-Mail: nadine.soyez@dotsunited.de, Telefon: +49 (0)621 4236830Dots United, Agentur für neue MedienSchroko & Sorgalla GbRRathenaustraße 1568165 MannheimTelefon: +49 (0)621 4236886Telefax: +49 (0)621 4187876E-Mail: info@dotsunited.dewww.dotsunited.deÜber Dots UnitedDots United Schroko & Sorgalla GbR mit Firmensitz in Mannheim ist eine Agentur für Neue Medien, die seit 2001 für Unternehmen Kommunikationslösungen im Internet realisiert. Das Portfolio reicht von der Beratung und Konzeption, über Screendesign, Programmierung, Flash-Entwicklung, bis hin zu Online-Marketinginstrumenten. Über die Kernkompetenzen hinaus arbeitet die Agentur mit sieben Firmen aus der Kommunikationsbranche zusammen. Gemeinsam bilden sie das Netzwerk für Kommunikation „komplizen.com“.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
04.08.2011 | Kontraktoren-Preis 2011 geht an Labitzke
http://perspektive-mittelstand.de/Kontraktoren-Preis-2011-geht-an-Labitzke/pressemitteilung/44778.html
15.07.2009 | Dots United realisiert interaktiven Online-Atlas für Zukunftsfähige Arbeit ...
http://perspektive-mittelstand.de/Dots-United-realisiert-interaktiven-Online-Atlas-fuer-Zukunftsfaehige-Arbeit-in-Rheinland-Pfalz/pressemitteilung/20263.html
29.09.2008 | komplizen.com vom Fraunhofer Institut eingeladen
http://perspektive-mittelstand.de/komplizen-komplizencom-netzwerk-kommunikaton-reser-konferenz/pressemitteilung/12743.html
23.07.2008 | komplizen.com ist Dienstleister des Jahres
http://perspektive-mittelstand.de/komplizencom-ist-Dienstleister-des-Jahres-Auszeichnung-des-Landes-fuer-herausragendes-Netzwerk/pressemitteilung/11199.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Dots-United-Agentur-fuer-Neue-Medien/CorporateShowroom/Pressearchiv/468.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Dots-United-entwickelt-fuer-die-ARD-Themenwoche/pressemitteilung/9287.html