Die Zukunft: Transparenter Sicherheitsdienst für Unternehmen

Wie moderne Online Wächterkontrollsysteme die Sicherheitsdienstleistung revolutionieren
(PM) Uffenheim, 06.12.2016 - Nicht selten schicken Wach- oder Sicherheitsdienste unvollständige Berichte an Kunden und es fehlen regelmäßig Nachweise. Aber auch die Erbringung von beauftragten Leistungen ist nicht immer zweifelsfrei belegbar und bei eingetretenen Ereignissen kann das eine oder andere Mal nicht nachgewiesen werden wo der Wachmann war.

Diese Probleme sind vielen Auftraggebern bekannt und meistens auf die Nutzung von traditionellen Wächterkontrollsystemen und Datensammler beim Wach- oder Sicherheitsdienst zurückzuführen. Heutzutage werden Informationen in Echtzeit auf allen möglichen Kanälen verschickt und die Menschheit hat sich an diese Geschwindigkeit und Ausführlichkeit gewöhnt. Doch veraltete Systeme sind fehleranfällig und bieten keine Echtzeitübertragung, deshalb wartet man auf einen Bericht auch gerne mal einige Tage.

Anders ist es bei Online Wächterkontrollsystemen, wie COREDINATE, denn dort werden alle Dokumentationen in Echtzeit ins System übertragen und direkt in Berichten zusammengefasst. Die Berichte werden dann, z. B. am nächsten Morgen, als pdf-Datei an den Auftraggeber verschickt und der kann alle Berichte papierlos archivieren.

Auftraggebern kann zusätzlich ein Lesezugriff zu den eigenen bewachten Objekten eingerichtet werden. So hat dieser bequem über den Webbrowser Einblick in die Erfüllung der beauftragten Leistungen sowie aufgetretenen Ereignisse inkl. Bildern. Diese Transparenz ist einzigartig und hebt die Bewachung der Objekte auf ein neues Niveau.

Doch wie kann ein Auftraggeber die Wahl des Wächterkontrollsystems beeinflussen? Dafür gibt es drei Möglichkeiten. Die Erste ist, dass er dem aktuellen Sicherheitsdienst die Nutzung eines transparenten, modernen Online Wächterkontrollsystems vorschreibt. Eine weitere Möglichkeit bietet die nächste Ausschreibung des Bewachungsauftrags, in der der Auftraggeber ein Online Wächterkontrollsystem als Grundvoraussetzung ausschreibt. Zu guter Letzt kann der Auftraggeber auch direkt einen Sicherheitsdienst beauftragen, der schon das Online Wächterkontrollsystem COREDINATE verwendet.

Weitere Informationen zum Wächterkontrollsystem der Zukunft, eine Ausschreibung für Online Wächterkontrollsysteme und eine Übersicht, welche Wach- und Sicherheitsdienste bereits COREDINATE nutzen, sind nachlesbar auf: ww.coredinate.de/auftraggeber-sicherheitsdienst
Herr Daniel Karl
Ringstraße 25
97215 Uffenheim