Am Anfang einer Markenentwicklung steht bei der KROSS Werbeagentur Berlin immer die Analyse der kommunikativen Ausgangssituation.
(PM) Berlin, 27.10.2014 - Vision, Mission, Marktsituation, Wettbewerber, Positionierung und Zielgruppen - alles wird dabei genau unter die Lupe genommen. In einem Markenworkshop erörtert KROSS zusammen mit seinem Kunden die Ergebnisse dieser Analyse und gewinnt wichtige Erkenntnisse, die dann bei der Definition der Corporate Identity - also der Markenwerte, -botschaft, -versprechen und -positionierung - mit zu Grunde gelegt werden. Die ersten Schritte auf dem Weg zu einer starken Markenidentität sind gemacht.
Bei der Entwicklung des Corporate Designs setzt KROSS diese Markenwerte visuell um. Die Identität eines Unternehmens spiegelt sich durch die Entwicklung und Kombination von elementaren Gestaltungselementen wie Logo, Farbe, Typografie und Bildsprache in seinem einzigartigen Erscheinungsbild wider. Die Anforderungen an das Design sind dabei sehr vielschichtig und werden oft auch durch technische Anforderungen maßgeblich beeinflusst. KROSS inszeniert Marken medienübergreifend, einzigartig und mit hohem Wiedererkennungswert.
Der Aufbau und die Entwicklung einer Marke benötigt Zeit und Kontinuität. Sie grenzt sich durch Qualität und Kreativität vom Wettbewerb ab. Ihr Image ist eindeutig und authentisch. Und die Eigenwahrnehmung der Marke, zum Beispiel durch Mitarbeiter, steht im Einklang mit der Wahrnehmung von außen.