Statements von Anders-Sundt Jensen, Leiter der Brand Communications Mercedes-Benz Cars
(PM) Berlin, 29.06.2010 - Mit der IAA 2007 startete Mercedes-Benz die Aufholjagd auf technologischer Ebene – mit höchstem Erfolg: Mercedes-Benz produziert nachweislich die effizientesten Automobile im Premiumbereich, und bis 2011 wird Mercedes-Benz 16 neue Modelle auf dem Automarkt präsentieren. Zum ehrgeizigen Anspruch „Das Beste oder Nichts“ gehört selbstverständlich auch ein souveräner Markenauftritt. Und diesen realisiert das Brand-Communications-Team unter der Leitung von Anders-Sund Jensen mit ausgeklügelten und ganzheitlichen Marketingstrategien, zu denen neben der klassischen Kommunikation, Werbung und Sponsoring selbstverständlich auch die digitale Kommunikation gehört.
Bei seinen Online-Marketing-Strategien setzt Mercedes-Benz auf einen stetigen und authentischen Dialog über alle bekannten Kommunikationskanäle. Im Interview auf www.blog.marketingshop.de offenbart Anders-Sundt Jensen sein Erfolgskonzept: Social-Media-Marketing darf nicht differenziert angegangen werden, sondern muss innerhalb aller Marketingstrategien als obligatorischer Teil eines Ganzen betrachtet werden. Der Sinn des Social Media besteht in der direkten Rückmeldung, im Dialog. Wer Einbahnstraßen-Kommunikation vermeidet und dem Internetnutzer auf Augenhöhe begegnet, wird seine Botschaft langfristig erfolgreich an die Öffentlichkeit tragen.
Anders-Sundt Jensen kümmert sich seit November 2008 als Leiter der Brand Communications Mercedes-Benz Cars zusammen mit seinem Team um das Markenmanagement sowie um die globale Kommunikation für die Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach.