Ossi Urchs diskutiert mit Teilnehmern von Cognizant, IBM und T-Systems den Status Quo von Cloud Computing
(PM) FRANKFURT AM MAIN / DÜSSELDORF, 04.06.2010 - Wie können Unternehmen Cloud Computing effizient für sich nutzen, wann sind sie reif für die Wolke, was sind passende Angebote und inwieweit setzen Firmen Cloud Computing schon im deutschen Markt ein?
Antworten auf diese und weitere Fragen erfahren Interessierte auf der 16. Handelsblatt- Jahrestagung zum Telekommarkt Europa 2010.
Industriegrößen wie BT, CSC, Dimension Data, IBM, Sanofi Aventis, T–Systems und Cognizant, vertreten durch Matthias Prell, Business Development Director Communications and Media, diskutieren das Thema im Workshop „Cloud Computing – Telco- und IT-Services on demand”. Der Workshop findet am 16. Juni 2010 von 13.30 bis 14.45 statt. Durch die Diskussion führt Ossi Urchs.
Damit Cloud Computing zur Massenware wird, muss nach Meinung von Matthias Prell noch einiges in der Einstellung der Unternehmen geschehen. IT sollte zwar die Geschäftsprozesse unterstützen, nicht aber eine dominierende Rolle übernehmen – außer das Unternehmen stellt selbst Technologie her. Matthias Prell sieht dies als einen wichtigen Aspekt, den Firmen verstehen sollten, bevor Cloud Computing breiter in den Markt Einzug nehmen kann.
Veranstaltung: Workshop Cloud Computing – Telco- und IT-Services on demand
16. Handelsblatt -Jahrestagung: Telekommarkt Europa 2010
Datum: 16. Juni 2010
Zeit: 13.30 – 14.45 Uhr
Ort: Hilton Düsseldorf
Inhalt: IT & TK als Netzdienstleistung
Virtualisierung – ein ganz neuer Ansatz für die Nutzung von ITK und Systemlandschaften
Welche Netze und Netzservices brauchen Unternehmen von TK-Unternehmen, um ihren landes- oder weltweiten ITK-Betrieb zu organisieren?
Moderation: Ossi Urchs
Teilnehmer:
Matthias Prell, Business Development Director Communications and Media bei Cognizant Deutschland
Peter Arbitter, Senior Vice President, Portfolio & Offering Management Cloud Computing, T-Systems International GmbH
Frank Beckereit, Consultant Expert Data Center, Dimension Data Germany GmbH
Andreas Erler, Business Development Communications, IBM Global Business Services
Rolf Hansmann, Head Common Service Technologies, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Kai Lorenz, Head of Marketing and Products, BT (Germany) GmbH
Joachim Trickl, COO, QSC AG
Weitere Informationen zu Cognizant finden Sie unter
www.cognizant.com