Der Elektro-Großgerätemarkt befindet sich auf weiter auf ansteigendem Kurs. Das Geschäft mit Weißer Ware läuft auf einem beachtlichen Niveau von knapp 7,5 Mrd. Euro rund und eine Wachstumsrate von 2,4 Prozent ist schon ein sehr gutes Ergebnis.
(PM) Köln, 18.10.2010 - So befindet sich der Markt für Elektro-Großgeräte, saldiert man die Umsatzsteuerturbulenzen im Jahresvergleich 2006/07, seit geraumer Zeit auf Wachstumskurs. Hauptthema ist dabei die Nachhaltigkeit im Gerätebetrieb.
Die Profiteure des qualitativ ansprechenden Wachstums sind Elektrofachhandel und Elektrofachmärkte. Sortimentsqualität, Preisargumente und Beratungsleistung sind von der Nachfrage honoriert worden: Zusammen kommen beide Vertriebswege auf einen Marktanteil von 43,7 Prozent. Durch das überproportionale Wachstum hat sich die Fachhandelslastigkeit bei E-Großgeräten weiter erhöht.
In dem Branchenfokus - Elektro-Großgeräte 2010 wird unter anderem die Frage geklärt wie sich der Markt aktuell darstellt und wie dies in der Entwicklung seit 2005 einzuordnen ist. Des Weiteren wird die Verteilung des Marktvolumens auf die verschiedenen Produktgruppen und Sortimente untersucht, die wichtigsten Distributoren vorgestellt und eine Prognose bis 2014 gestellt, die dem Handel und den Händlern helfen soll sich auf diese mittelfristige Marktentwicklung einzustellen. Neu in diesem Branchenfokus ist die Untersuchung der Marktvolumina zu 13 Produktgruppen und 5 Vertriebsformaten im Zeitrahmen von 2005- 2014.
Zu dem Branchenfokus - Elektro-Großgeräte 2010:
www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-elektro-grossgeraete-2010-p-127316.html Zu den Marktdaten der IBH Retail Consultants:
www.markt-studie.de/studien/ibh-retail-consultants-gmbh-m-361.html