(PM) Köln, 05.07.2010 - Noch immer als Zielgruppe unterbewertet sind die ‚best ager’.
40 % der deutschen Bevölkerung sind über 50 Jahre ‚jung’ und verfügen über eine Kaufkraft von 33 Milliarden. Und es wird noch besser: in 10 Jahren werden es 47 % sein – mit entsprechend verfügbarem Einkommen.
Der Handel erkennt inzwischen: hier ist noch viel Spielraum nach oben. Wenn es denn gelingt, die richtige Strategie am POS zu finden. Die Zielgruppe ist ausgesprochen Konsum orientiert, jedoch durchaus vielschichtig.
Eine gute POS Ansprache muss vor allem in übersichtlicher und anschaulicher Form präsentiert werden.
Hier kommen immer häufiger 3D- und Tiefziehvarianten ins Spiel. Ein Reliefdisplay ist aufmerksamkeitsstark und wertig. Das spricht sowohl die Emotionen als das Qualitätsbewusstsein an.
Vor allem in den Bereichen Kosmetik, Wellness und Pharma finden bisher tiefgezogene Werbemittel ihren Platz. Unter anderem als Schaufenster-Displays in den Apotheken, Schautafeln beim Facharzt, Thekendisplays in der Parfumerie unterstützen sie die emotionale Kaufentscheidung. Und der besondere Wunsch der ‚best ager’ nach sachkundiger Beratung kommt bei einer solchen ‚fantastisch-plastischen’ Werbebotschaft auch nicht zu kurz.
Der Handel ist gut beraten, sich einer Zielgruppe mit hoher Kaufkraft und ebenso hoher Konsumbereitschaft mit vollem Werbeeinsatz zu nähern.
Mit welchen Mitteln dies erfolgreich umsetzbar ist finden Sie unter anderem auf
www.reliefdisplay.de