Beim High School-Aufenthalt in Kanada zur Sportskanone werden

In kanadischen Schulbezirken Eishockey, Fußball & Co spielen
(PM) Bonn, 20.10.2016 - Jugendliche, die Sport lieben und einen Auslandsaufenthalt planen, sollten Kanada als Gastland in Betracht ziehen. Die Austauschorganisation ec.se mit Sitz in Bonn arbeitet mit attraktiven kanadischen Schulbezirken zusammen, die vielfältige Sportmöglichkeiten bieten. Vom 11. bis 13. November können interessierte Familien insgesamt zehn kanadische Schulvertreter in Hamburg, Bonn und Darmstadt kennenlernen und sich über die jeweiligen Sportangebote informieren.

Wer seine Sportart in Deutschland bereits leistungsmäßig betreibt, kann mit Hilfe von ec.se einen Schulbezirk auswählen, der dies auch während des Auslandsaufenthaltes fördert.

In Manitobas Haupstadt Winnipeg sind beispielsweise Eishockeyspieler besonders gut aufgehoben. Abgestimmt auf die individuellen Fähigkeiten erhalten die Teilnehmer der Hockey Academy mehrmals die Woche Training. Neben dem Einüben von Schlagtechniken und Wendemanövern auf dem Eis machen die Teilnehmer Krafttraining und erhalten Theorie-Unterricht. In unterschiedlichen Ligen können die Spieler sich bei Matches gegen andere Mannschaften zujubeln lassen.

Andere Schulbezirke bieten Fußballern in Soccer Academies die Möglichkeit eines intensiven, ganzjährigen Trainings. Gerade deutsche Fußballer haben in Nordamerika einen hervorragenden Ruf und damit gute Chancen, in die Mannschaft aufgenommen zu werden!

Schwimmer wählen eine High School aus, an der die Schwimmhalle direkt an das Schulgebäude angegliedert ist. Oder die Schule kooperiert mit den örtlichen Leistungszentren, sodass sich Unterricht und Sport optimal im Alltag vereinbaren lassen.

Da ansonsten die meisten Sportarten saisonweise angeboten werden, können Semester- oder Jahresschüler mehrere Dinge ausprobieren. So finden Wintersportarten wie Skifahren oder Snowboarden natürlich im Winter statt, genauso wie die typische Hallensportart Basketball. Leichtathletik, Lacrosse oder Cheerleading ist in den wärmeren Monaten eine beliebte Art, während des Aufenthaltes fit zu bleiben, Kontakte zu knüpfen und den legendären School Spirit zu erleben.

Mehr darüber erfahren interessierte Jugendliche und ihre Eltern bei den High School Kanada Informationstagen am 11. November in Hamburg, am 12. November in Bonn und am 13. November in Darmstadt. Weitere Informationen und Platzreservierung unter www.highschoolberater.de/kanada-informationstage oder telefonisch unter 02 28/25 90 84-0.
Herr Markus Brettholle
Adenauerallee 12-14
+49-228-2590840
�BER EC.SE