Privatmolkerei begleitet Kinostart mit aufmerksamkeitsstarkem On-Pack-Gewinnspiel auf Kinderprodukten / eigens eingerichtete Promotionseite im Internet
(PM) Wasserburg am Inn, 03.08.2011 - Mit rund sechs Millionen Zuschauern im deutschsprachigen Raum war „Wickie und die starken Männer“ einer der Zuschauermagneten des Kinojahres 2009. Am 29. September kehrt Wickie jetzt in der ersten deutschsprachigen Real-3D-Produktion auf die Leinwand zurück. In „Wickie auf großer Fahrt“ muss der kleine Wikingerjunge seinen entführten Vater aus der Burg des Schrecklichen Sven befreien. Passend zu dieser spannenden Geschichte startet die Privatmolkerei Bauer ab August auf ihren beliebten Kinderprodukten „Wikinger Joghurt“ und „Wikinger Drink“ eine groß angelegte Gewinnspiel-Promotion, die für ein sattes Umsatzplus im Handel sorgen wird.
Bunter Störer sorgt für jede Menge Aufmerksamkeit
Gleich auf drei verschiedenen Kinderprodukten von Bauer sorgt ein aufmerksamkeitsstarker Störer für Aufsehen am Point of Sale: Der „Wikinger Drink“ und der „Wikinger Joghurt“ sowohl im 4x100 Gramm Familienpack als auch im 125 Gramm Einzelbecher tragen die bunte Manschette. Der „Wickie“-Darsteller Jonas Hämmerle ist dort gemeinsam mit den kultigen Zeichentrick-Originalen abgebildet und sorgt so für einen großen Wiedererkennungswert bei Eltern und Kindern. Dabei wird die Geschichte des neuen Films aufgegriffen und der Konsument kann auf Schatzsuche gehen: Jede Manschetten-Innenseite enthält einen von vier unterschiedlichen Talern. Sobald der Wickie-Fan alle vier Taler-Motive Segel, Amulett, Lagerfeuer und Eskimo gesammelt hat, kann er diese ausschneiden und auf eine Schatzkarte kleben. Diese steht auf einer eigens eingerichteten Gewinnspiel-Seite auf www.bauer-milch.de zum Download bereit. Dann gilt es für die Verbraucher, die beklebte Schatzkarte per Post bis zum 15. November einzusenden und die Daumen zu drücken.
Attraktive Preise für Jung und Alt
Mitmachen lohnt sich, denn es gibt attraktive Preise zu gewinnen: Neben 500 Kinofreikarten werden im Rahmen der Promotion auch 500 Wickie Fanpakete ausgelobt. Sie enthalten einen original Wickie Helm, die DVD von „Wickie und die starken Männer“ sowie ein von Wickie-Darsteller Jonas Hämmerle handsigniertes Filmposter. Das macht zusammen tausend gute Gründe, sich diese Aktion im Handel nicht entgehen zu lassen und so den Umsatz der „Wikinger“-Produkte von Bauer kräftig anzukurbeln.