(PM) Düsseldorf, 03.08.2010 - Düsseldorf, 30.08.2010 – Mit der provokanten Überschrift „Las-sen Sie Ihr Geld nicht auf der Straße liegen” fordert die internationale Top-Managementberatung Batten & Company (ehem. BBDO Consulting) Unternehmen dazu auf, ihre Pricing-Strategien zu überdenken. Dr. Gregor Berz, anerkannter Spezialist und Buchautor auf diesem Gebiet, hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die es bei der Preisfin-dung zu beachten gilt. Diese sind jetzt in einem „Spotlight” erschie-nen, das unter
www.batten-company.com/cms/de/news/news_76_Spotlight_3 abgerufen werden kann.
Berz plädiert dafür, den Preisfindungsprozess zu systematisieren und mit Hilfe mathematischer Verfahren aus der Spieltheorie zu optimie-ren. Damit werden in allen Wettbewerbssituationen und insbesondere auch in dynamischen Märkten optimale Absatz- und Ertragsresultate nachhaltig sichergestellt.