(PM) , 11.12.2008 - Herausforderung:
Die Rechnungseingangsbearbeitung in vielen Unternehmen wird derzeit noch manuell mit großem Aufwand durchgeführt. Das monotone Sichten, Abgleichen und Buchen unzähliger gleichartiger Vorgänge bindet unnötig Ressourcen.
Der Prozess bietet sich für eine weitergehende Automatisierung an.
Lösung:
Mit der conarum Rechnungseingangsbearbeitung können Rechnungen schnell eingescannt und elektronisch weiterverarbeitet werden. Standardisierte Arbeitsabläufe lassen sich dadurch wesentlich effizienter und effektiver gestalten. Der Personaleinsatz für diese Tätigkeiten wird optimiert insbesondere mit wachsender Zahl der Rechnungseingänge. Darüberhinaus ist ein Prozess angeboten, welcher das Prinzip des Shared Service Centers ermöglicht und unterstützt. Dieses Prinzip kann sowohl für den Vorgang „Scannen“ als auch für den Vorgang „Attributierung“ angewendet werden.
Ihre Vorteile
Kürzerer Durchlauf der elektronischen Belege durch das Unternehmen (standortübergreifend)
Ständige Verfügbarkeit aller buchungsrelevanten Informationen
Revisionssicherheit (aufgrund einer vollständigen Historie aller durchgeführten Aktionen)
„Single Point of Entry“ für die Rechnungsbearbeitung in gewohnter SAP – Umgebung
Einbindung von Non – SAP Benutzern über Web Applikationen
Individuelles Customizing
zusätzliche Funktionalitäten sind aufgrund eines modularen und flexiblen Programmierkonzeptes jederzeit integrierbar
Auf Standards basierend (ArchiveLink, Workflow)
Schneller ROI durch höhere Produktivität
Reduzierung des Prüfungsaufwands
Fehlervermeidung der manuellen Erfassung
Ihre Einsparpotentiale
Personaleinsparung durch schnellere und zeitgerechte Bearbeitung
Optimierte, automatisierte, standardisierte und sichere Prozesse
Durch schlanke Workflows entsteht geringerer Wartungsaufwand
Verbesserte Performance (CPU Reduktion)
Interessiert? Selbstverständlich informieren wir Sie gerne unverbindlich über unser Leistungsangebot.