DELIFE GmbH

Amadora – So schön kann Upcycling sein!

Mit der neuen Möbelserie Amadora präsentiert das Möbelunternehmen DELIFE massive Sideboards, Tische oder Lowboards aus verschiedenen recycelten Altholzsorten in zeitlos geradlinigen Designs.
(PM) Ebersdorf, 30.11.2016 - „Mit Amadora möchten wir zeigen, dass Recycling und Upcycling bei Möbeln durchaus nicht immer im Vintage Stil daherkommen muss“, erklärt David Hofmann, Category Manager von DELIFE, „Die Wiederverwendung von wertvollen Materialien wie Holz ist heute so wichtig, aber auch schon so weit, dass auch der klassische, geradlinige Geschmack getroffen werden muss und kann. Uns war es deshalb wichtig, eine Möbelkollektion zu konzipieren, die durch ihre Geradlinigkeit und unaufgeregte Eleganz in jedes Wohn- und Esszimmer passt und einen selbstbewussten, aber nicht überheblichen Eindruck hinterlässt."

Klassisch schönes Design trifft auf recycelte Althölzer in zwei wunderschönen Farben

Bei der Entwicklung der Amadora Serie wurden verschiedene Holzsorten zusammengestellt, die gemeinsam einen faszinierenden Farbverlauf kreieren und aus jedem Amadora Möbelstück ein einzigartiges Unikat machen. Ob in einem kolonialen, warmen Braunton oder in naturbelassener Farbgebung durch das edle und schnörkellose Design lassen sich alle Amadora Möbelstück ganz leicht mit vielen verschiedenen Einrichtungsstilen, egal ob klassisch oder Industrial Design kombinieren. Die angenehme Haptik des hochwertigen Altholzes kann viele Geschichten aus früheren Zeiten erzählen. Die einmalige Ausstrahlung massiver Möbel sorgt für eine warme, natürliche Atmosphäre in klassisch zeitlosem Charme. Die Möbelserie Amadora beweist, dass Möbelstücke aus recycelten Materialien heute in jedem Zuhause zu finden sein sollten. Denn sie beweisen nicht nur Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor der Natur und zukünftigen Generationen, sie sehen dazu noch hervorragend aus und machen aus jedem Zimmer etwas ganz Besonderes.

Ob Esstisch oder Lowboard – Bei Amadora ist für jeden das Richtige Möbelstück dabei

Um eine außergewöhnlich gute Qualität zu gewährleisten, konzentrierte man sich bei der Konzeption von Amadora zunächst auf die Kernkompetenzen des Möbelunternehmens und kreierte eine Reihe von massiven Esstischen, Couchtischen, Lowboards und Sideboards, die durch ihre Geradlinigkeit den zeitlosen, aber immer auffallenden DELIFE Stil perfekt widerspiegeln.

Alle Amadora Produkte unter: goo.gl/Ab9zmy
Frau M.A. Anna Kratzert
Garnstadter Straße 24
96237 Ebersdorf