(PM) Braunschweig, 15.04.2015 - Der erste Eindruck ist entscheidend. Das gilt erst recht bei einer Präsentation und vor allem dann, wenn diese nicht persönlich vorgenommen wird. In dem Falle sind Präsentationsmappen hilfreich. Sie übernehmen die strukturierte Vorstellung des jeweiligen Produkts, der Person oder der Dienstleistung. Alle wichtigen Informationen sind auf einem Blick erkennbar, der Leser erfährt exakt das, was er wissen möchte oder wissen soll. Auf der Seite streiff.de sind einige Beispiele für repräsentative Mappen zu sehen.
Die Macht der Präsentation
Eine Präsentation soll Interesse wecken und Aufmerksamkeit erregen. Nicht immer steckt eine Verkaufsabsicht dahinter. Oft geht es auch darum, eine Person oder ein Unternehmen angemessen und mit Würde darzustellen. Geschäftsberichte werden ebenfalls präsentiert und das zumeist ohne werblichen Charakter. Jener steht hingegen wieder bei Werbe- und Angebotsmappen im Vordergrund. Genauso vielfältig wie die Präsentationshintergründe sind die dafür vorgesehenen Mappen. Schlicht und einfach ist ebenso möglich wie extravagant und auffällig. Bei der Mappengestaltung werden individuelle Wünsche berücksichtigt. Zugleich kann der Kunde auf Vorschläge vom Hersteller zurückgreifen.
Papier ist geduldig – und überzeugend!
Die Überzeugungskraft von Papier darf nicht unterschätzt werden. Es ist nicht nur geduldig, es entscheidet weiterhin häufig über Erfolg oder Misserfolg. Hinter dem oben genannten Portal verbirgt sich ein Mappenhersteller mit über 120-jähriger Erfahrung in der Kartonagenfertigung. Er versteht es, eine ansprechende Umhüllung für wichtige Unterlagen zu kreieren. Die Aussagekraft der enthaltenen Schriftstücke liegt allerdings in den Händen des Repräsentanten.
Weiterführende Informationen zum Thema auf:
www.streiff.de/praesentationsmappen