Der langjährige Kooperationspartner der markt-studie.de schafft mit der neuen Studienreihe, EU-Studien, ein Werkzeug das - auf fundierter Marktforschung basierend -
(PM) Köln, 14.12.2010 - Unternehmen helfen kann die richtigen unternehmens-strategischen Entscheidungen in ihrer Branche zu treffen. Bei den EU-Studien wurde darauf Wert gelegt, die Zahlenreihen und Daten über einen möglichst langen Zeitraum darzustellen, was einzig von der Vollständigkeit des recherchierbaren Datenmaterials abhängig war.
Bei der Darstellung der einzelnen Marktberechnungen nach Produktgruppen wurden in den EU-Studien die Zahlenreihen für 2004 bis 2009 dargestellt. Die große Sorgfalt die AIK Kohlhaas & Partner während der Recherche, der Zusammenstellung der Zahlen und dem Erstellen der Studie walten ließ, hat das Ziel, einen möglichst gesamten Überblick über das jeweilige Marktgeschehen geben zu können. Hinsichtlich der Aktualität und der Validität der Daten, insbesondere jener, die von Dritten geliefert wurden, kann keine Gewährleistung übernommen werden.
Dargestellt werden die Marktentwicklungen, und zwar nach Marktvolumen, Produktion, Import und Export, wert- und mengenmäßig sowie die Durchschnittspreise. In einem weiteren Kapitel werden die Industrie-Strukturen und -Entwicklungen abgehandelt - Anzahl der Unternehmen, Beschäftigten, Kosten, Wertschöpfung und Investitionen. Die Daten werden jeweils für einen Zeitraum von sechs Jahren angegeben.
Die EU-Studien behandeln fast alle Branchen, von Küchenelektrogeräten, wie etwa Tiefkühltruhen, bis zur Haustiernahrung. Einige dieser Studien können auch als Ergänzung zu dem jeweiligen, bei AIK Kohlhaas & Partner, erschienenen Branchenreport dienen, wie z.B. die EU-Studie - Türen, Fenster, Rahmen, etc aus Holz oder die EU-Studie - Türen, Fenster, Rahmen, etc aus Kunststoff den Branchenreport Türen, Tore, Fenster, Rollläden ergänzen.
Zu den EU-Studien von AIK Kohlhaas & Partner:
www.markt-studie.de/studien/studien-c-1007.html