GlobalCom PR-Network GmbH

CHECK POINT LAUNCHT ZONEALARM INTERNET SECURITY SUITE 7.0

(PM) , 17.01.2007 - Die neue Version enthält eine Reihe grundlegend verbesserter Schutzfunktionen, darunter eine neue Antiviren-Engine sowie leistungsstärkere Antispyware-Funktionen Redwood City/München – 17. Januar 2007 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), führendes Unternehmen im Bereich Internetsicherheit, stellt die Version 7.0 der ZoneAlarm Internet Security Suite vor. Diese neueste Version der Internet-Komplettlösung beinhaltet eine neue, preisgekrönte Antiviren-Engine, die eine größere Vielfalt an Bedrohungen erkennt und entfernt. Die Nutzer profitieren von stündlich aktualisierten Virensignaturen und damit vom effektivsten Virenschutz, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Eine leistungsfähigere Antispyware-Lösung bietet eine zusätzliche Verteidigungsstufe, um vor Angriffen unterschiedlichster Arten zu schützen. ZoneAlarms innovative OSFirewall – die einzige in einer Suite integrierte Firewall mit vorbeugendem Verteidigungsmechanismus – wurde mit neuen Malware-Blocking-Funktionen ausgestattet, die gewährleisten, dass Spyware, Rootkits, Keyloggers und weitere Bedrohungen gar nicht erst auf den Computer gelangen. Ein neuer Auto-Learn Modus konfiguriert Sicherheitseinstellungen ab sofort automatisch – basierend und zugeschnitten auf die Umgebung und das Verhalten des Nutzers. Die Anzahl der Sicherheitswarnungen, mit denen ein User bei der Installation bisher konfrontiert wurde, wird dadurch drastisch verringert. „In der neuen Version wurden alle grundlegenden Schutzfunktionen verbessert; somit bietet sie den Benutzern den bestmöglichen Schutz vor bekannten und unbekannten Internetbedrohungen“, erklärt Laura Yecies, Vice President und General Manager von Check Point Consumer Division. „Heutzutage verfolgen Internetkriminelle vor allem finanzielle Interessen und gehen dabei sehr organisiert vor. Das Resultat sind zunehmend vielfältigere und raffiniertere Bedrohungen. Daher ist es notwendig, dass PC-Schutz auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet. Das ZoneAlarm-Team arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung der einzelnen Schutzebenen, um durch innovative Mechanismen und Funktionen zu jeder Zeit den effektivsten und umfassendsten Schutz zu gewährleisten.“ Preise und Verfügbarkeit Die ZoneAlarm-Produktfamilie ist ab sofort unter www.zonealarm.com erhältlich und umfasst die ZoneAlarm Internet Security Suite (Einzelnutzerlizenz €69,95, 3-Nutzer-Lizenz €99,95), ZoneAlarm Pro (€49,95), ZoneAlarm Antivirus (€24,95) und ZoneAlarm Anti-Spyware (€24,95). Wie bisher gilt, dass Nutzer mit einer gültigen Lizenz ein kostenloses Update auf Version 7.0 vornehmen können. Nutzer erhalten innerhalb von 2 Wochen nach der Verfügbarkeit eine Benachrichtigung zum Update. Die Basisversion der bewährten Firewall ZoneAlarm ist auch weiterhin für den privaten Gebrauch kostenlos. Über Check Point Software Technologies: Check Point Software Technologies ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Internetsicherheit. Unabhängige Studien belegen, dass Check Point auf den internationalen VPN- und Firewall-Märkten die Spitzenposition inne hat. Auf Basis seiner Next Generation Produktlinie bietet das Unternehmen einen umfassendes Sicherheitskonzept auf allen Unternehmensebenen: Intranet, Extranet, Applikationen, Fernzugriffen, Niederlassungen und Partnerextranets. Zone Labs (www.zonelabs.com) weltweit führende Technologie in Endpunktsicherheit und Check Point-Tochter schützt derzeit Millionen von PCs vor Hackern, Spyware und Datenverlust. Check Points Open Platform for Security (OPSEC)-Allianz garantiert zudem die nahtlose Integration und Kompatibilität der Check Point-Lösungen mit den Produkten von mehr als 350 namhaften Industriepartnern. Höchste Qualität bei Vertrieb, Integration und Service der Lösungen wird durch ein weltweites Netzwerk aus mehr als 2300 zertifizierten Partnern in 92 Ländern sichergestellt. ### Pressekontakt Susanne Porr / Nina Bock GlobalCom PR-Network GmbH +49 89 360 363 -46 / -41 susanne@gcpr.net / nina@gcpr.net Unternehmenskontakt Ally Zwahlen Check Point Software Technologies +1 415.633.4793 azwahlen@zone.checkpoint.com
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14