digital spirit GmbH

digital spirit unterstützt Unternehmen auf dem Weg zur Zertifizierung von Compliance-Management-Systemen nach ISO 19600

(PM) Berlin, 26.04.2016 - Die digital spirit GmbH berät und unterstützt interessierte Organisationen und Unternehmen in der Umsetzung der ISO 19600 und damit der Vorbereitung einer möglichen Zertifizierung des Compliance-Management-Systems gemäß der ISO 19600 Norm durch Austrian Standards. Die Norm, an deren Ausarbeitung auch ein Vertreter von digital spirit beteiligt war, wurde im Dezember 2014 von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) publiziert und viele Unternehmen richten ihr CMS bereits an ihr aus.

Der entscheidende Vorteil gegenüber lokalen oder regionalen Standards liegt klar auf der Hand: einerseits vereint die ISO 19600 Ansätze bisheriger Standards und andererseits ist sie für alle Organisationsformen und -größen sowie international und branchenübergreifend anerkannt und nutzbar. In der Praxis heißt das, dass Geschäftspartner auf verschiedenen Kontinenten in Bezug auf Ihr CMS ab sofort die gleiche „Sprache“ sprechen und ihr Gegenüber problemlos verstehen können. Darüber hinaus untermauern Unternehmen mit einem Zertifikat für ihr CMS ihre Integrität und stellen sich als zuverlässige Geschäftspartner in allen rechtlichen und organisatorischen Bereichen dar.

Weitere Informationen zum Zertifizierungsprozess unter www.compliance.idoxgroup.com/compliance-beratung/iso19600-zertifizierung.html
Herr Patrick Illing
+49-30-8419140
�BER DIGITAL SPIRIT GMBH