Zeitarbeit-Nachrichten.de ist Medienpartner der „Zeitarbeit“ 2010

Germering, 14.09.2010. Vom 22. bis 24 November 2010 findet in Köln der 4. Branchentreff für Personaldienstleister statt. Zeitarbeit-Nachrichten.de fungiert als Medienpartner des Kongresses.
(PM) Germering, 14.09.2010 - Der Fokus in diesem Jahr wird vor allem auf Europa gerichtet sein: Der Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung wird in der europäischen Öffnung liegen. An Praxisbeispielen aus Österreich, Schweden, Holland und Deutschland werden Handlungsansätze für die grenzüberschreitende Zeitarbeit aufgezeigt und über die Chancen und Risiken, die eine Freizügigkeit in der Arbeitnehmerüberlassung durch die osteuropäische Öffnung mit sich bringt, diskutiert. Es wird gezeigt, wo die Chancen für deutsche Zeitarbeitsunternehmen liegen und welche Expansionsmöglichkeiten sich daraus ergeben können.

Hochkarätige Referenten aus Politik und Wirtschaft werden neben den zahlreichen Praxisbeispielen aus großen und kleinen Zeitarbeitsunternehmen für die öffentliche Aufmerksamkeit sorgen und helfen, die Veranstaltung ZEITARBEIT weiterhin zu einem großen unabhängigen Branchentreffpunkt für die Zeitarbeit zu entwickeln.

Die Schwerpunkte:

- Europäische Öffnung für die Grenzüberschreitende Zeitarbeit
- Chancen und Risiken bei der Freizügigkeit der Arbeitnehmerüberlassung aus Osteuropa
- Wie werden im In- und Ausland Mitarbeiter auf die Grenzüberschreitende Zeitarbeit vorbereitet?
- Praxisbeispiele aus Europa
- Praxisbeispiele aus deutschen Zeitarbeitsunternehmen

Über den Zeitarbeitskongress

„Zeitarbeit" - 4. Branchentreffpunkt für Personaldienstleister wird veranstaltet von „die Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH“ in Kooperation mit den führenden Fachverbänden Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister e.V. (AMP), Bundesverband Zeitarbeit Personaldienstleistungen e.V., European Confederation of Private Employment Agencies (Eurociett), Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) sowie dem Steinbeis Transferzentrum für Internationale Strategien und dem Österreichischen Verband Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung (VZa).

Wann: 22.-24. November 2010 / Wo: Best Western Premier Hotel Regent, Köln / Weitere Informationen unter www.zeitarbeitskongress.de
Herr Christian Neudecker
82110 Germering
+89-322 106 0