Mit frischem Design und neuen Funktionen startet die internationale Wohncommunity und das Living Magazin woont.com in den Frühling
(PM) München, 30.04.2014 - woont.com erhält nach einem kompletten Relaunch nun ein völlig neues Look & Feel. Das Zielgruppen-spezifische Design zeichnet sich durch ein übersichtliches und helles Layout und neue Interaktionsmöglichkeiten aus. Klar strukturierte Bereiche sorgen nun für ein optimales Benutzererlebnis und verbinden Funktionalität mit elegantem Design. Davon profitieren neben den deutschen auch die englisch- und türkischsprachigen Mitglieder.
Aufwändige Nutzerbefragungen und Usability-Tests bildeten die Basis für das neue Webseiten-Design. Der Zugang zur Community, der Registrierungs-Prozess und die Interaktionsmöglichkeiten wurden vereinfacht. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf speziellen Shopping-Aktionen, die von Partnershops angeboten werden. Zusätzlich zu connox konnte woont neue Affiliate-Partner wie ikarus, stilbegeistert, DaWanda, design-bestseller, einrichten-design und stilbasis gewinnen. Somit hat der Kunde den Vorteil des Preisvergleichs.
„Ich freue mich, unseren Design-begeisterten Community-Mitgliedern und Lesern des woont-Magazins eine übersichtliche, helle Website mit vielen verbesserten Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten anbieten zu können. Davon profitieren auch die fast 50.000 Fans unserer Social-Media-Kanäle, die wir über vier Jahre hinweg gewinnen konnten“, so Dirk Wermuth, Firmengründer und Geschäftsführer von woont.com.