VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
markengold PR GmbH
Pressemitteilung

Weihnachtsgeschenke 2009 – Umfrageergebnis: Schmuck und dicke Klunker zeigen nicht den Wert der Liebe

(PM) Berlin, 03.12.2009 - Eine Umfrage von beauty24 (www.beauty24.de) zeigt eindeutig, mit welchem Geschenk Jeder zum Weihnachtsfest am besten beim Partner punkten kann: Mehr als 94 Prozent der Befragten glauben, dass eine Kurzreise und die dabei gemeinsam verbrachte Zeit am besten für eine Partnerschaft ist. Dagegen wird Schmuck als keine gute Investition in die Liebe angesehen: Lediglich ca. vier Prozent denken, dass man den Wert der Liebe in Schmuck bemessen sollte.

Einstimmiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen: Laut einer Umfrage des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 zum Thema „Die besten Weihnachtsgeschenke für den Partner“ sind weder edler Schmuck (4,4 Prozent), noch praktische Haushaltsgeräte (0,57 Prozent) oder Wohn-Accessoires (0,38 Prozent), die das gemeinsame Heim gemütlicher gestalten, gefragt. Am besten wird mit einer romantischen Kurzreise in die gemeinsame Zukunft investiert – das gaben eindrucksvolle 94,08 Prozent an. Darin sind sich Männer und Frauen auch erstaunlich einig. Einen klitzekleinen Unterschied gibt es allerdings: So glauben knapp 10 Prozent der Männer, dass teurer Schmuck, am besten zeigt, wie viel einem die Partnerin bedeutet. Umgekehrt denken das lediglich 2,81 Prozent der Frauen.

Mit welchem Weihnachtsgeschenk investiert man in die Partnerschaft? (Angaben in Prozent)

Frauen:
Romantischer Kurzurlaub: 95,98
Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 2,81
Praktische Haushaltsgeräte: 0,40
Neue Einrichtungsgegenstände: 0,40
Keine Angabe: 0,40

Männer:
Romantischer Kurzurlaub: 88,00
Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 9,33
Praktische Haushaltsgeräte: 1,33
Neue Einrichtungsgegenstände: 0,00
Keine Angabe: 1,33

Gesamt:
Romantischer Kurzurlaub: 94,08
Wertvolle Geschenke, wie z. B. Schmuck: 4,44
Praktische Haushaltsgeräte: 0,57
Neue Einrichtungsgegenstände: 0,38
Keine Angabe: 0,57

Die Umfrage wurde im November online mit 524 Teilnehmern durchgeführt.

Grafiken zur Umfrage auf Anfrage.
PRESSEKONTAKT
markengold PR
Frau Manja Buschewski

+49-30-221915960
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER BEAUTY24

beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 6.000 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
markengold PR GmbH
Gleditschstrasse 46
10781 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG