Wechsel der Geschäftsführung in der German Speakers Association

Claudia Haider geht zurück ins Eventmanagement-Geschäft nach erfolgreichem Aufbau des Berufsverbands für Redner, Trainer und Coaches in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
(PM) Eichenau, 31.01.2013 - Zum Ende des Jahres gibt Claudia Haider die Geschäftsführung der German Speakers Association ab. Die Diplom-Betriebswirtin leitete seit Gründung des inzwischen größten Berufsverbands für Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum die Geschäftsstelle und blickt auf acht Jahre erfolgreiche Aufbauarbeit zurück.

Auslöser für die Gründung damals war der Besuch der Convention der National Speakers Association in USA 2005, die ihren Mann Siegfried Haider und sie inspirierte, den Grundgedanken der Wissensteilung und weltweiten Vernetzung in die deutschsprachigen Länder zu holen. Neun namhafte Redner fanden die Idee eines international angebundenen Verbands interessant und wurden Teil der offiziellen Gründungsversammlung im Münchner Rathaus. Mit viel Engagement und Event-Know-How etablierte sich die GSA rasch als aktiver Verband und feste Größe in der Weiterbildungsbranche. Die „Internationale GSA Convention“ mit Rednern aus aller Welt entwickelte sich zum wichtigsten jährlichen Treffpunkt der Multiplikatoren und Mitglieder.

GSA Präsidentin Gaby S. Graupner: “Claudia Haider hat mit viel Herz, Organisationstalent und diplomatischem Geschick die GSA aufgebaut. Ich bedaure ihre Entscheidung und danke ihr für alles, was sie in den wenigen Jahren geschafft hat. Derzeit läuft die Suche nach einem Nachfolger. Auch der Umzug der Geschäftsstelle in die Münchner Innenstadt ist geplant.“

„Die Entwicklung der German Speakers Association hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen“, so Claudia Haider. „Ich bin stolz und danke allen Präsidentinnen und Präsidenten, Vorständen und engagierten Mitgliedern, mit deren Hilfe die GSA so stark geworden ist. Der immense Mitgliederanstieg forderte aber auch über Jahre hinweg ein Maß an Einsatz, das ich gerne geleistet habe, aber nur zeitlich begrenzt möglich ist. Ich übergebe einen nach wie vor wachsenden Verband mit einem eingespielten Geschäftsstellen-Team. Es ist an der Zeit, die GSA auf eigene Beine zu stellen.“
Frau Claudia Baur
82223 Eichenau
+49-8141-355580
�BER GERMAN SPEAKERS ASSOCIATION E.V.

Die German Speakers Association e.V. ist der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum mit derzeit etwa 750 Mitgliedern. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist ...
82223 Eichenau