Von DYMATRIX unterstützte Ruderin schwimmt auf Erfolgswelle

(PM) Stuttgart, 08.07.2016 - Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH engagiert sich im Bereich Sport und unterstützt bereits seit 2012 die Spitzensportlerin Marie-Cathérine Arnold des Hannoverschen Ruder-Clubs von 1880 e.V. In diesem Jahr wird sie an Olympia in Rio teilnehmen.

Frau Arnold ist 2015 in den Kader der Deutschen A-Nationalmannschaft aufgestiegen und wird in diesem Jahr zur hannoverschen Olympia-Hoffnung. Beim Saisonauftakt Anfang April belegte sie Platz 1 beim Frühjahrs-Langstreckenrennen über 6.000 Meter und glänzte in ihrem von zwei Skulls angetriebenen Einer mit einer Zeit von 24:44min. Und die Erfolgswelle geht weiter: Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaft Mitte April in Köln brillierte sie und trägt nun zum ersten Mal den Titel Deutsche Meisterin im Frauen-Einer. Die 24-jährige Studentin der Geowissenschaften ist des Weiteren amtierende Europa- und Vize-Weltmeisterin im Doppelvierer, der erfolgreichsten deutschen Bootsklasse aller Zeiten. Der Traum einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) hat sich für Marie-Cathérine Arnold erfüllt und sie wird mit Mareike Adams (ETUF Essen) im Doppelzweier starten.

Bei der letzten internationalen Standortbestimmung vor Rio, die im polnischen Poznan beim World Rowing Cup stattfand, zeigte das erst kürzlich zusammengesetzte Duo drei starke Rennen. Am Ende wurde das A-Finale der besten sechs Boote äußerst knapp verpasst. Im B-Finale fuhren die beiden Spitzenathleten aber einen ungefährdeten Sieg ein und zeigen damit ihre Ambitionen, auf der olympischen Regatta im A-Finale mitzumischen.

Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX, freut sich sehr über die positive sportliche Entwicklung der Leistungssportlerin: „Als Unternehmen möchten wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Wir sind stolz darauf, dass wir junge Sportler mit unserem Beitrag unterstützen können und freuen uns sehr für Frau Arnold und ihren Erfolg. Wir wünschen Frau Arnold sowie der gesamten Deutschen Rudermannschaft eine erfolgreiche Teilnahme an den olympischen Wettkämpfen.“
Frau Franziska Pöhlmann
Zust�ndigkeitsbereich: Senior Marketing Manager
Lautenschlagerstraße 2
+49-711-220078869