:torweg gmbh & co kg

:torweg setzt den neuen Pelikan Stundenplan-Designer um.

Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch :torweg und Pelikan denken schon jetzt daran, den Start ins neue Schuljahr zu angenehm wie möglich zu gestalten.
(PM) Erlangen, 21.06.2010 - Beim neuen Stundenplan-Designer auf www.pelikano.de/stundenplan können Schüler und Eltern ganz bequem aus unterschiedlichen Designs auswählen. Hier ist für jeden etwas dabei. Das Ausfüllen der Stunden und Fächer erfolgt direkt am PC, so können Korrekturen oder Änderungen ganz einfach und schnell erledigt werden. Als zusätzliches Gimmick kann ein individuelles Foto per Knopfdruck in den Stundenplan integriert werden. Selbstverständlich können die Stundenpläne auf dem heimischen PC gespeichert werden und mit Hilfe des Designers jederzeit angepasst und geändert werden.
Pelikan, das traditionsreiche Unternehmen aus Hannover, versteht es mit seinem neuen Stundenplan-Designer Kreativität und moderne technische Möglichkeiten zu verbinden.

Für die reibungslose Umsetzung war die Erlanger Internetagentur :torweg verantwortlich.

Die Umsetzung des Stundenplan-Designers erfolgte auf Basis von Flash und Java Server Pages, das ganze Projekt ist eingebettet in das Open Source Framework :pulse, das die technische Basis für die komplette Website von Pelikan bildet.

Mit dem neuen Stundenplan-Designer auf www.pelikano.de/stundenplan kann das neue Schuljahr ruhig kommen.
Herr Thomas Weber
Heckenweg 3
+49-9131-9402810
�BER :TORWEG GBR