„Größtenteils Frauen“: Das ist die Zielgruppe des deutschen Fernsehsenders sixx. Um diese Zielgruppe weiterhin optimal ansprechen zu können, hat ProSiebenSat.1 Digital, den Internetauftritt des TV-Senders sixx neu gestaltet.
(PM) Neubiberg, 20.09.2012 - „Größtenteils Frauen“: Das ist die Zielgruppe des deutschen Fernsehsenders sixx. Um diese Zielgruppe weiterhin optimal ansprechen zu können, hat ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, den Internetauftritt des TV-Senders sixx neu gestaltet.
Der Frauensender sixx präsentiert sich seit Ende Juli unter
www.sixx.de mit einem neuen Webauftritt. Der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA unterstützte diesen Relaunch auf Basis eZ Publish von eZ Systems. Bei dieser Websiteoptimierung wurde eine Open-Graph-Facebook-Applikation integriert. Diese Integration vereinfacht den Websitebesuchern das komplette Video Sharing auf Facebook, was für ein innovatives Social-Media-Erlebnis sorgt. Somit ist es den Benutzern möglich, ihre Aktivitäten bei sixx.de in ihrer Facebook-Chronik zu posten, damit ihre Freunde diese verfolgen können. Ebenfalls will ProSiebenSat.1 Digital mit dieser Social-TV-Funktion den Websitebesuchern ein besseres Entertainment bieten.
Im Zuge dieses Relaunchs wurde auch das komplette responsive Design der Website gemäß der Corporate Identity (CI) von sixx angepasst. Somit ist es dem User möglich, mit jedem mobilen Endgerät die Seite problemlos aufzurufen, welche sich automatisch dem jeweiligen Medium optimal anpasst. Das frischere Design und die verbesserte Usability bietet dadurch dem User ein angenehmeres Look and Feel der Seite. Die zahlreichen Videos stehen auf der Website unter
www.sixx.de/video klar im Mittelpunkt.
Markus Kleinhenz, Consultant bei ARITHNEA, hat das Projekt maßgeblich unterstützt: „Bei diesem Relaunch war ProSiebenSat.1 Digital die Favorisierung der Videos sehr wichtig, welche als Herzstück der Seite gelten.“
Für eZ Publish als Content Management System entschied sich ProSiebenSat.1 Digital vor allem deswegen, weil es sich dabei um ein sehr flexibles System handelt und die Erfahrungen bei dem Sat1.de-Relaunch sehr positiv ausgefallen sind.