+ sinngemaess gewinnt mit bellobene-Shop den OXID Best Solution Award (PE) 2009

Dass die Frankfurter Agentur ihr Handwerk in Sachen eCommerce versteht, beweist der Shop-Relaunch für die bellobene betriebs gmbh.
(PM) Frankfurt, 02.11.2009 - Die bellobene betriebs gmbh steht für außergewöhnliche und innovative Geschenkideen und eine große Auswahl an hochwertigen Markenartikeln, zum Beispiel von Moleskine, illy und Eva Solo. Aber Geschenke mit Stil sollten nicht nur im wörtlichen Sinne eine schöne Verpackung haben - darum nahm + sinngemaess sich der Aufgabe an, einen Online-Shop zu entwickeln, der in Design und Funktionalität zur Exklusivität von bellobene passt.

+ sinngemaess ist bereits seit April 2008 OXID Certified Solution Partner und nachgewiesen ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um individuelle Anforderungen geht. Bei der Umsetzung des Shop-Relaunch von bellobene wurden die Wünsche des Kunden optimal erfüllt und die Agentur sicherte sich zur großen Freude des gesamten Teams den ersten OXID Best Solution Award (PE).

Im Fokus des Shops stand neben dem frischen und ansprechenden Layout auch der Wunsch, sich vom typischen OXID-Look zu entfernen und durch grafische und funktionale Features die Modernität und Kreativität zu schaffen, die bellobene widerspiegelt. So lädt unter anderem das formschöne und nicht überladene Flash-Produktkarussell zum Stöbern ein und die mit Ajax programmierte Kategorieübersicht auf der Startseite bildet einen pfiffigen Blickfang. Dank der übersichtlichen Navigation und der zusätzlichen Sortierung nach Herstellern bietet der Shop eine einfache Bedienung und ermöglicht dem User mittels eines Kalenderfinders das schnelle Suchen und Finden des gewünschten Kalenders im großen Moleskine-Angebot. Um den bestellten Artikel auch gleich verschenken zu können, gibt es die Möglichkeit, beim Einkauf auszuwählen, ob er verpackt geliefert werden soll oder nicht. Diese und weitere Features machen den bellobene Online-Shop zu einem würdigen Gewinner des Awards.

„bello, das Schöne und bene, das Gute. Dinge die herausragend gestaltet und ausgeführt sind. So versteht es sich von selber, dass auch unser Versandhandel dem Anspruch unterliegt, den wir an unsere Produkte und Dienstleistungen stellen. Wir freuen uns zusammen mit + sinngemaess eine innovative Lösung für unseren Webshop erarbeitet zu haben, die nicht nur schön und gut ist, nein: ab jetzt macht stöbern Spaß! Das Auswählen und stöbern ist bei bellobene essentiell, handelt es sich doch um Geschenke für unsere Lieben oder die Erfüllung unserer Träume. Es freut uns, dieses Ziel erreicht zu haben.“, erklärt Frau Maaßen-Olschewski, Geschäftsführerin bei bellobene.

Und auch + sinngemaess hat mit diesem Projekt ein großes Ziel erreicht: „Die Herausforderung bei bellobene waren die verschiedenen Module, die schlussendlich einwandfrei miteinander kommunizieren mussten. Das gesamte Team hat mit Leidenschaft daran gearbeitet - umso schöner ist die Belohnung durch den OXID Award.“, kommentiert Günter Zähringer, Mit-Inhaber der Frankfurter Agentur.
Frau Wiebke Löser
Lindleystraße 12