Sortimo international GmbH

simpleco® – einfach, ökonomisch, leicht und preiswert!

(PM) Zusmarshausen, 20.05.2010 - Die Sortimo International GmbH präsentiert mit simpleco® eine neue Produktlinie für Kleintransporter. Ihre leichtgewichtigen Regale mit futuristisch designten Seitenteilen werden im Selbsteinbau platzsparend unter dem Fahrzeugdach eingebaut, woraus ein erheblicher Raumgewinn resultiert und viel Stauraum für sperriges Ladegut bleibt. Bestellbar ist simpleco® ab 1. Juni 2010 nur im WebShop – bei garantierter Lieferung binnen 3 Arbeitstagen europaweit!

Die Ansprüche an eine Fahrzeugeinrichtung sind heute sehr hoch. Die Einrichtung muss möglichst wenig Eigengewicht mitbringen, um die Nutzlastreserven bei den Kleintransportern zu erhalten. Um diesem Anspruch als international operierendes Unternehmen gerecht zu werden, bringt Sortimo ab 1. Juni 2010 ein neues Einrichtungssystem mit dem Namen simpleco® an den Start. Dieses integrierte System – einzigartig auf dem Weltmarkt der Profi-Fahrzeugeinrichtungen bietet einfache, leichtgewichtige Regale wahlweise mit Fachbodenwannen, S-BOXXen und/oder L-BOXXen.

simpleco® die neue Leichtigkeit
Neue Materialien, Stabilität und Gewichtsersparnis auf einen Nenner zu bringen, waren ein wichtiges simpleco-Innovationsziel. Das aus der Natur entnommene Prinzip der filigranen Verstrebungen lieferte die Voraussetzungen für eine solide Leichtbauweise; mit einer Materialkombination aus hochfestem Stahl und innovativem Kunststoff wurde sie bei simpleco erfolgreich umgesetzt. Das heißt noch mehr passive Sicherheit bei besserer Ausnutzung der Zuladungskapazität und nicht zuletzt Förderung des Umweltschutzes durch geringeren Treibstoffverbrauch des Kleintransporters.

simpleco® – maximale Raumnutzung
simpleco umfasst 12 schlanke Regalformen mit futuristisch designten Seitenteilen in zwei verschiedenen Tiefen. In die Regale werden Fachbodenwannen für alle größeren Werkzeuge und Materialien integriert sowie wahlweise orangefarbene S-BOXXen und/oder L-BOXXen für den mobilen Einsatz. Aus Sicherheitsgründen arretieren die auf den Fachboden eingeschobenen BOXXen. In den stabilen und leichten S-BOXXen sind die kleineren Teile sicher, geordnet griffbereit untergebracht und lassen sich bequem entnehmen. Denn die Kunststoffboxen lassen sich auf Führungsschienen bis zu zwei Drittel aus dem Regal ziehen. Die neue L-BOXX, ein großzügig dimensionierter Kunststoffkoffer, macht mobile Ordnung tragbar, stapelbar und verklickbar. Jegliches Arbeitsmaterial wird sicher und ordentlich verstaut, transportiert und elegant präsentiert. Jede L-BOXX ist leichtgewichtig und besitzt einen oben angebrachten, hochzuklappenden Tragegriff für den mobilen Einsatz. Eingebaut werden die leichtgewichtigen Regale im Selbsteinbau unter dem Fahrzeugdach und schaffen somit Stauraum für sperriges Ladegut. Beeindruckend insgesamt bringt diese raumgewinnende und gewichtsreduzierte simpleco Einrichtung bei Vollausstattung nur 32 Kilogramm auf die Waage!

simpleco® – Bestellung im Webshop www.simpleco.de
Ein neues Produkt erfordert neue Wege. Alle relevanten Informationen über die neue simpleco Einrichtung finden Sie ab 1. Juni 2010 ausschließlich im neuen simpleco Online Shop. Mit einem Fahrzeugkonfigurator kann man bequem für sein Fahrzeug die passende Lösung für die linke und rechte Fahrzeugseite aussuchen, zusammenstellen und gleich online bestellen. Innerhalb von 72 Stunden europaweit erhält man die Lieferung und kann mit dem Selbsteinbau beginnen. Die Montage erfolgt in wenigen Handgriffen und das neue Fahrzeug ist in kürzester Zeit einsatzbereit.

Mit simpleco® hat Sortimo eine einfache, ökonomisch effiziente und crashsichere Lösung für Kleintransporter konzipiert, wie den Citroën Nemo, Citroën Berlingo, Dacia Logan, Fiat Doblo, Fiat Fiorino, Ford Transit Connect, Peugeot Bipper, Peugeot Partner, Renault Kangoo und VW Caddy. Lieferbar ist diese leichtgewichtige, preiswerte Fahrzeugeinrichtung ab ca. 300 Euro je Fahrzeugseite.

Bei Fragen zu Sortimo simpleco wenden Sie sich bitte an:

Brigitte Gerold
Sortimo International GmbH