e-domizil GmbH

Stavanger lädt Norwegen-Urlauber zu einem Festival-Sommer in den hohen Norden

(PM) , 13.03.2008 - Frankfurt, 13. März 2008 – „Offener Hafen – offen zur Welt“: Unter diesem Motto präsentiert sich dieses Jahr eine Kulturhauptstadt, die vielen Reisenden noch recht unbekannt sein dürfte. Stavanger liegt im Südwesten Norwegens inmitten einer wunderschönen Fjordlandschaft. Die Stadt mit ihren pittoresken Holzhäusern hat sich für 2008 viel vorgenommen. In den Sommermonaten wird Stavanger der Schauplatz zahlreicher Festivals sein. Theatergruppen aus aller Welt machen von Juni bis September Station in der Hafenstadt und verwandeln die Straßen in eine große Bühne. Auch akustisch möchte Stavanger seinen Gästen viel Unterschiedliches bieten. Steel Drum-Bands, Jazz-Konzerte und Wagneropern sind Teil des Stavanger Musiksommers. Um die bizarre Landschaft rund um die Stadt zu erleben, müssen Reisende nicht weit fahren. Schon wenige Kilometer entfernt liegt der Lysefjord, aus dem der Kjerag-Felsen, eine der meist fotografierten Naturattraktionen Norwegens, ragt.

Die besondere Mischung aus Kultur und Landschaft wird dieses Jahr so manchen Reisenden neugierig auf Stavanger machen. Wer einen Ferienhausurlaub in dieser Region plant, wird beim Spezialisten e-domizil fündig. Der Online-Anbieter hat für die Saison 2008 eine Auswahl an Unterkünften in und um Stavanger im Programm. Reisende, die die Festivalstimmung in der Hafenstadt hautnah erleben möchten, können sich im Zentrum der Kulturhauptstadt eine Ferienwohnung mieten. Auf Naturfreunde warten direkt am Wasser gelegen Holzhäuser im Umkreis von Stavanger. Unter www.e-domizil.de finden Reisende detaillierte Infos und Bildergalerien zu den buchbaren Unterkünften. Für Fragen steht ein Service Team unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung.

Reisebeispiel: Natururlaub mit Kulturprogramm ermöglichen zum Beispiel die Ferienhäuser von e-domizil in Sognesand. Von den Holzhäusern aus haben die Feriengäste einen Panoramablick auf den Lysefjord. Die Fähre nach Stavanger ist nur 150 Meter entfernt.

Preisbeispiel: Ein bis zu vier Personen ausgelegtes Haus ist zum Beispiel im Juli ab 688 Euro oder im September ab 392 Euro zu mieten.

Redaktionsinfo: www.e-domizil.de/ferienhaus/25371/

Zum Unternehmen:
e-domizil vermittelt Ferienhäuser in Kooperation mit großen internationalen Ferienhausveranstaltern, regionalen Spezialisten und ausgesuchten Einzelvermietern auf seiner Website.

Diese Meldung ist auch online abrufbar unter www.e-domizil.de/presse.

Weitere Presseinformationen:
Ricarda Kies