BLAUPANTHER.de Einzelunternehmen

Ganz Deutschland streitet über den (Nicht-) Raucherschutz - Machen wir uns lächerlich?

(PM) , 16.07.2008 - Ganz Deutschland streitet über den (Nicht-) Raucherschutz. Doch wenn wir alle einmal ganz objektiv an die Sache rangehen und uns nicht davon leiten lassen, dass wir selbst (nicht) rauchen, müsste uns dann nicht insgeheim klar werden, dass wir uns lächerlich machen?

Wir streiten darüber, wie und wo geraucht werden darf, geraucht werden soll oder auch nicht. Sollen wir nicht eher darüber reden, was das Rauchen wirklich bewirkt? Und zwar nachgewiesener Maßen bei uns allen. Raucher, Nichraucher, Kinder, ja selbstverständlich auch die Säuglinge, die sich wahrlich nicht wehren können. Wir alle leiden unter dem Rauchen.

Vor allem die Rauchenden, die meisten von ihnen würden es niemals zugeben, leiden selbst darunter. Und sei es "nur" in sofern, dass sie mit jedem Klimmstengel Ihre Sucht befriedigen. Noch schlimmer sind so genannte "Gelegenheitsraucher" oder "Genussraucher". Was ist denn hieran anders? Eben nichts, nein durch die "nur" 4-5 Zigarretten, die sie pro Monat rauchen, weil die Gelegenheit "günstig" war oder weil sie gerade mal "genießen" wollten... Genau diese 4-5 Zigarretten sind bereits 4-5 Zigarretten zu viel!

Schätzungen zu Folge stirbt alle 10-15 Sekunden weltweit ein Mensch am Rauchen. Auch Passivraucher sind oft massiv betroffen!

Wenn Raucher "nur" 2 Schachteln pro Tag rauchen, dann geben sie hierfür im Monat zwischen 200 und 250 Euro aus. Das sind fast 3.000 Euro im Jahr! Und dann reden diese Menschen von hohen Benzinpreisen und zu hohen Lebensmittelpreisen!?

Zugegeben, diese Leute haben Recht, doch könnten sie für diese "verrauchten" 3.000 Euro nicht locker Ihren Lebensmittelbedarf decken? 250 Euro mehr im Monat würde locker den Lebensmittelbedarf einer 4-6 köpfigen Familie decken. Doch sie decken nur den Raucherbedarf einer einzigen Person!

Der einzige und beste Weg ein besseres und vor allem gesünderes Leben zu leben ist es, einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Dann können einem die Diskussionen - sei es über den (Nicht-) Raucherschutz, die erhöhten Lebensmittelpreise etc., egal sein - denn man hat erst einmal nichts damit zu tun, kann frei entscheiden!

Aufhören ist einfach, man muss es nur wollen. BLAUPANTHER.de hilft dabei und gibt hochwertige Informationen zu diesem Thema:

Mehr Informationen unter www.blaupanther.de
BLAUPANTHER.de Einzelunternehmen