Easy2Coach GmbH

Qualität von Easy2Coach für den Liechtensteiner Fußballverband - Online-Software für Trainer und Geschäftsstelle

Der Liechtensteiner Fußballverband (LFV) setzt für die aktuelle Spielzeit 2010/2011 Easy2Coach Club in einer individuellen Lösung im gesamten Verband ein.
(PM) FL-Schaan/D-Berlin, 24.08.2010 - Bereits 2009 waren die Verantwortlichen des Liechtensteiner Fußballverbandes auf die Online-Software Easy2Coach Interactive aufmerksam geworden und nutzten seither das Programm unter www.easy2coach.net. Anfang 2010 wurde die enge Zusammenarbeit mit den deutschen Softwareentwicklern noch vertieft, als sich der Verband für eine individuelle Softwarelösung von Easy2Coach entschied. Die ganz speziellen Bedürfnisse des eigenen Landes und die Beschaffenheit der bestehenden Verbandsstrukturen wurden gemeinsam ermittelt und die Software Easy2Coach Club punktuell angepasst.

Organisation, Verwaltung, Kommunikation und Struktur in einem Fußballverband erfordern eine Software, die ausgereift aber auch individuell ist. Eine eigene Programmierung für den Verband zu beauftragen kam für den LFV nicht in Frage. „Das hieße bei Null anzufangen und würde Jahre dauern“, so Nationaltrainer Bidu Zaugg. Stattdessen bediente sich der LFV lieber dem Angebot von Easy2Coach, einer Software, die auf die Nutzung in Fußballvereinen und -verbänden ausgelegt und bereits bis ins Detail ausgereift ist. Beim LFV hatten sich die Verwaltung und auch die Trainer schnell mit der Anwendung zurecht gefunden und gute Erfahrungen gemacht.

Für die weitere Zusammenarbeit ging es darum, die individuellen Bedürfnisse und speziellen Wünsche umzusetzen. Darin verfügt das Berliner Unternehmen Easy2Coach mit Kunden aus der deutschen 1. und 2. Bundesliga über profundes Knowhow. „Jeder Verein, jeder Verband hat seine ganz speziellen Eigenheiten auf die wir unsere Software leicht einstellen können“, so Jörg Pollmeier, Geschäftsführer der Easy2Coach GmbH.

Ein weiterer wichtiger Punkt für die Verantwortlichen im Liechtensteiner Fusballverband war die Integration der bereits vorhandenen Daten, wie zum Beispiel personenbezogene Informationen oder auch Trainingsübungen, in die neue Software. Auch das war kein Neuland für die Easy2Coach GmbH.

Mit Easy2Coach hat der LFV eine optimale Lösung für die digitale Verwaltung unterschiedlichster Daten gefunden. Jörg Pollmeier über seine Software: „Jeder Kunde ist einzigartig in seinem Anspruch. Die individuelle und persönliche Betreuung gehört zu dem hohen Standard, den wir uns selbst auferlegen. Qualität für Profis, bis ins Detail optimiert und einfach in der Anwendung, das ist Easy2Coach“.

Die Easy2Coach GmbH richtet sich mit ihrem Angebot nicht nur an Fußballverbände und -vereine. Auch Fußballtrainer aller Klassen finden mit Easy2Coach Interactive eine Online-Trainingssoftware für professionelles Fußballtraining, die unter www.easy2coach.net nach einer kostenlosen Registrierung sofort und ohne Installation genutzt werden kann. Das Programm vereint erstmals Spielerdaten, Trainingsgestaltung sowie Leistungs- und Spielanalysen. Eine umfangreiche Übungsdatenbank, ein Zeichen- und Animationstool, Informationen zu Taktik sowie Tipps zur Leistungssteigerung und Trainingspsychologie runden das umfangreiche Angebot für Fußballtrainer aller Leistungsklassen ab.

In der browsergestützten Software können sich auch Spieler, Co-Trainer, Vereinsmanager und Eltern über einen eigenen kostenlosen Account anmelden und Informationen wie zum Beispiel Termine, Training oder andere Inhalte, die der Trainer bestimmt, abrufen. Die Software wird stetig weiterentwickelt und es kommen immer neue Tools hinzu. Easy2Coach liefert dem Trainer alles aus einer Hand. „Unser Ziel ist es, das Trainerleben so einfach wie möglich zu gestalten. Schluss mit umständlichen Programmen, einer Zettelwirtschaft am Spielfeldrand und mühsamer Übungssuche in Büchern oder Magazinen“, so Jörg Pollmeier.
Frau Daniela Friedrich
Hufelandstraße 33
+49-30-71538782
�BER DIE EASY2COACH GMBH