GS1 Germany GmbH

PROZEUS UnternehmerKreis lädt zur richter & heß Verpackungsservice GmbH nach Chemnitz ein

Das sächsiche Unternehmen richter & heß steuert seine gesamte Intralogistik mittels Radiofrequenztechnologie. Am 19. August 2010 öffnet der Gewinner des diesjährigen PROZEUS UnternehmerPreises für Interessierte die Türen.
(PM) Köln, 19.05.2010 - Der PROZEUS UnternehmerKreis lädt mittelständische Unternehmen zu seinem nächsten Treffen am 19. August 2010 zur richter & heß Verpackungsservice GmbH nach Chemnitz ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Packende Technologie – automatisierte Wareneingangs- und Intralogistik mit EPC/RFID“ und wendet sich an mittelständische Unternehmen, die sich für die Radiofrequenztechnologie (RFID) und eBusiness-Projekte im Allgemeinen interessieren.

Der Verpackungshersteller richter & heß hatte im Rahmen des vom Bundeswirtschaftsministeriums geförderten Projekts PROZEUS seine Wareneingangs- und Intralogistik mit RFID durchgängig optimiert. richter & heß rechnet mit Einsparungen in Höhe von 150.000 Euro jährlich. Anfang des Jahres wurde das Unternehmen für das Projekt mit dem PROZEUS UnternehmerPreis 2010 prämiert.

Das Treffen des PROZEUS UnternehmerKreises findet von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr bei richter & heß in der Werner-Seelenbinder-Straße 9, 09125 Chemnitz statt. Neben dem Projekt des Gastgebers stellt sich die geförderte eBusiness-Initiative PROZEUS vor und beantwortet Fragen rund um eBusiness und Standards. Die Veranstaltung wird unterstützt durch das sächsische Kompetenzzentrum elektronischer Geschäftsverkehr SAGeG. Interessenten können sich auf der Website des SAGeG, www.sageg.de, anmelden.

Der PROZEUS UnternehmerKreis möchte den Erfahrungsaustausch zwischen mittelständischen Unternehmen anstoßen und stärken. Er bietet als Wissensnetzwerk mittelständischen Entscheidern relevante Praxisinformationen zum Thema eBusiness und Standards aus erster Hand.

Weitere Informationen unter www.prozeus.de
Frau Steffi Kroll
Maarweg 133
+49-221-947140