plista GmbH

plista erweitert sein Produktportfolio um zwei leistungsstarke Branding-Werbeformate

Erste namhafte Kunden profitieren von gezielter Markenbildung mit „SlideAds“ und „FlyAds“
(PM) Berlin, 20.02.2012 - Ab 1. März startet das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista die offizielle und agenturweite Vermarktung von zwei neuen Werbeformaten: Mit den neuen „SlideAds“ und „FlyAds“ können Werbetreibende die Wahrnehmung ihrer Marke nachhaltig steigern. Die Werbeanzeigen werden mittels plista Text-/Bild-Format („SlideAd“) oder „fliegendem Image-Format“ („FlyAd“) an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Werbekunden angepasst.

plista setzt bei den Slide- und FlyAds auf seine bewährte Targeting-Technologie, die es ermöglicht individuelle Leseempfehlungen und Werbeanzeigen an den Nutzer auszuliefern, was zu deutlich gesteigerten Aufmerksamkeits- und Interaktionsraten führt. Webseitenbetreiber, die von den neuen plista Formaten profitieren möchten, können diese ab sofort kostenfrei nutzen.

Nachdem der Nutzer einen Artikel auf einer Webseite gelesen hat, erscheint am rechten unteren Bildrand mit den SlideAds eine inhaltliche Empfehlung zu einem Top-Artikel oder eine relevante Werbeanzeige. Mit den FlyAds erscheint gleichermaßen am rechten unteren Bildrand eine Werbebotschaft, mit der Eigenschaft horizontal durch den Bildschirm „fahren“ zu können, nachdem der Nutzer einen Artikel aufgerufen hat. SlideAds und auch FlyAds können für jede Seiteneinblendung verwendet werden - auch auf der Startseite.

„Unsere zahlreichen Werbekunden verlangten ein Format, dass unsere Targeting-Technologie mit Image-Werbeformaten kombiniert. Mit unseren SlideAds und FlyAds bieten wir Werbekunden nun die Möglichkeit, ihre Zielgruppen mit relevanten, innovativen Werbeformaten durch unsere Targeting-Technologie zu erreichen, und dabei gleichzeitig ihre Markenwahrnehmung zu steigern“, so Dr. Dominik Matyka, CEO und Gründer von der plista GmbH.

Bereits im Februar konnten erfolgreiche Pilot-Kampagnen mit Werbekunden wie Deutsche Bahn und Österreich Werbung umgesetzt werden. Ebenso wurde das plista Netzwerk um Partner wie Frankfurter Rundschau, InFranken.de, Berliner Zeitung und Kölner Stadtanzeiger bereichert, die auch schon von der kostenfreien Implementierung der Werbeformate Gebrauch machen. Für die kommenden Wochen stehen zahlreiche, neue Werbekunden und Webseitenbetreiber in den Startlöchern.
Frau Tora Söderlind
Torstraße 33
+49-30-47 37 537 0
�BER PLISTA GMBH