transparent solutions GmbH

Small Business Server open-sbs als Plattform zur Applikations-Integration verwenden

(PM) , 12.06.2006 - Nürnberg, 12.Juni 2006: Das Nürnberger Unternehmen transparent solutions GmbH bietet mit seinem Linux-basierten open-sbs Small Business Server nun auch die Möglichkeit, auf einfache Weise PHP-Applikationen aufzusetzen. Die Integration von LAMP (Linux Apache MySQL PHP) und dazugehöriger Werkzeuge so zum Beispiel phpMyAdmin oder phpPgAdmin, vereinfachen für PHP-Applikationen die Installation. LAMP als solches ermöglicht es, dass unter Linux mit der Open Source-Datenbank MySQL, dem Webserver Apache sowie einer Scriptsprache wie PHP datenbankgestützte und dynamische Websites erstellt werden. Mit dem open-sbs als Basis sind bekannte PHP-Applikationen wie das CMS Mambo, der Online Shop osCommerce, das CRM SugarCRM und Andere, innerhalb nur weniger Minuten startbereit. Alle relevanten Einstellungen können über die nahtlos in den open-sbs eingebundene Web-Oberfläche erfolgen. Die Version des open-sbs, welche die neu integrierte LAMP-Funktionalität beinhaltet, steht zum Testen ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung (www.open-sbs.de). Für einen ersten Test des open-sbs und seines Funktionsumfanges muss auch keine dedizierte Hardware mehr zur Verfügung stehen. Der open-sbs kann wahlweise in einer bereits bestehenden VMware Installation getestet werden oder in dem von VMware kostenlos zum Download zur Verfügung stehenden VMware Player (www.vmware.com/de/products/desktop/player_features.html). Die Out-of-the-Box Server Lösung open-sbs kann ohne Linux-Vorkenntnisse binnen nur 10 Minuten installiert werden. Auch die Administration ist intuitiv und denkbar einfach. So kann auch diese ohne Linux-Vorkenntnisse durchgeführt werden. Geeignet für kleine Firmen und Büros ist der open-sbs eine Sicherheits- und Kommunikationslösung mit Internet-, Email-,Firewall-, Spamschutz-, Antiviren-Funktionalitäten, Open-Xchange Groupware, und vielem mehr. Einfache Administration, Updates und Installationssupport inklusive, ist der open-sbs ohne Benutzerlimitierung bereits ab 299 Euro (zzgl. Mwst.) im Online-Shop von LinuxLand International GmbH (www.linuxland.de) erhältlich. Kostenfreie Testexemplare für Journalisten und nähere Informationen: Jürgen Roscher, transparent solutions GmbH, Erlenstraße 36, 90441 Nürnberg, 0911/462625-0, presse@open-sbs.de Links: transparent solutions GmbH www.open-sbs.de LinuxLand International GmbH www.linuxland.de
transparent solutions GmbH
Erlenstraße 36