Hallo Familie GmbH & Co. KG

Online-Tiervermittlung enimal.de verlegt ab sofort auch Tierbücher!

(PM) , 10.06.2009 - Das Online-Portal enimal.de hat seit dem Start im Februar 2004 fast 50.000 Tiere in liebevolle Hände vermittelt. Zurzeit warten online über 36.000 Zwei-, Vier- und Mehrbeiner auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Im Mai baut enimal.de sein Portfolio deutlich aus und verlegt nun auch Tierbücher aller Art - als e-Book, als Hörbuch oder als gedrucktes Werk. Tierfreunde mit der passenden Buchidee können sich so leicht ein paar Euro dazuverdienen.

Tierheime, professionelle Züchter und Haustierbesitzer mit der Not, ein Tier abzugeben, finden sich bei der Online-Tiervermittlung enimal.de ein, um deutschlandweit nach einem neuen Besitzer für ein Tier zu suchen. Alle 36.000+ Hunde, Katzen, Pferde, Mäuse, Schildkröten, Vögel und Bauernhoftiere, Fische, Frösche und Wirbellose aus dem aktuellen Vermittlungsfundus werden ausführlich in Wort und Bild vorgestellt. Diesen Dienst am Tier bietet enimal.de völlig kostenfrei an. Weder für den Tiervermittler noch für den Tierempfänger fallen Kosten für die Nutzung des Online-Dienstes an.

Nun erweitert enimal.de das eigene Angebot und geht unter die Verleger. Angelika Hage von der Hallo Familie GmbH & Co. KG, die enimal.de betreibt: "Viele Haustierfreunde haben über die Jahre so viel Sachverstand aufgebaut, dass sie problemlos dazu in der Lage sind, einen Ratgeber passend zu ihrem Fachgebiet zu verfassen. Andere haben Lust darauf, eine lustige Tiergeschichte aufzuschreiben. Alle sind uns sehr willkommen, ihr Buch als e-Book, als gesprochenes Hörbuch oder als gedrucktes Paperback oder Hardcover bei uns zu verlegen. Auf diese Weise lässt sich sogar Geld verdienen."

enimal.de macht aus Tierfreunden Buchautoren
enimal.de verlegt ab sofort Manuskripte als Buch (www.enimal.de/tiere/udpage.php?&slid=1&pageid=41) - kostenlos als e-Book oder als Hörbuch und zu fairen Konditionen sogar als gedrucktes Paperback oder Hardcover. So oder so werden alle Titel mit einer eigenen ISBN ausgestattet. Auf diese Weise können sie im regulären Buchhandel, bei über eintausend Online-Händlern wie amazon und natürlich auch auf der enimal.de-Webseite verkauft werden. Die Buchautoren erhalten bis zu 40 Prozent Provision und legen die absolute Höhe ihrer Beteiligungen selbst fest. Professionelle Lektoren, Hörbuchsprecher, Übersetzer und Illustratoren stehen zur Verfügung, um ein neues Werk auch ohne finanzielle Vorleistung zu bearbeiten.

Angelika Hage: "In wenigen Stunden kann ein neues Buch schon online auf unserer Webseite stehen. Innerhalb von drei Werktagen ist es gedruckt im Buchhandel erhältlich."

Die ersten enimal.de-Autoren sind bereits online
Die ersten enimal.de-Autoren sind bereits an den Start gegangen, um ihr Wissen zu vergolden und um sich die Freude einer eigenen Buchpublikation zu gönnen. So sind bereits diese Werke verfügbar:

- Nicole Köpke: Angelika und ihre Pferde
- Claudia Zeitler: Vom Hund zum Podenco
- Jamina Diley: Ein Meerschweinchen namens Timmi
- Lucy Goffini: Infektionskrankheiten bei Papageien
- Manuela Jung: Kaninchen aufziehen
- Manuela Jung: Hauterkrankungen beim Kaninchen
- Manuela Jung: Katzen aufziehen

Angelika Hage: "Wir würden uns freuen, ganz schnell noch viele weitere Autoren in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. enimal.de ist die größte IVW-geprüfte Webseite aus dem Tierbereich in Deutschland. So können wir alleine über unseren Web-Auftritt bereits große Aufmerksamkeit auf die Bücher lenken."

Homepage: www.enimal.de
Buchautor werden: www.enimal.de/tiere/udpage.php?&slid=1&pageid=41

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Büro Oldenburg: Marschweg 54, 26122 Oldenburg

Büro Berlin: Prenzlauer Allee 36, 10405 Berlin
E-Mail: info@hallofamilie.de
Web: www.enimal.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Donnerschweer Str. 46