Digital Samba, SL

Neuer MP4 Recorder und verbessertes Admin Dashboard

Die Webkonferenz-Plattform OnSync führt einen einfach zu bedienenden MP4 Recorder zur Aufzeichnung von Sessions auf einem lokalen Gerät ein. Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen und neue Features zum neuen Admin Dashboard hinzugefügt.
(PM) Barcelona, 18.12.2015 - Digital Samba hat Version 4.4.1 seiner Webkonferenz-Plattform OnSync veröffentlicht. OnSync ermöglicht es seinen Benutzern, Webinare, Virtuelle Klassenzimmer oder Online Meetings anzubieten, bzw. daran teilzunehmen. OnSync kann lokal oder in der Cloud gehosted werden. Außerdem gibt es eine White-Label-Lösung, mit der sich das gesamte System individuell gestalten lässt.

“OnSync ermöglicht es seinen Kunden bereits, Sessions aufzuzeichnen und diese auf verschiedene Weisen weiter zu verwenden”, erklärt Robert Strobl, CMO von Digital Samba. “Wir haben auf das Feedback unserer Kunden gehört und entschieden uns dazu, dieses Feature noch weiter zu verbessern. Jetzt ist es möglich, eine Session direkt auf einem lokalen Gerät aufzunehmen und als MP4-Datei abzuspeichern. Auf diese Weise kann das Video ganz einfach auf YouTube, Vimeo oder z.B. auf DVD veröffentlicht werden.”

Die neue Version von OnSync enthält mehr als 40 neue Features, Verbesserungen und Bug-Fixes. Die wichtigsten sind:

- MP4 Aufnahme-Feature für Windows und Mac OSX
- Detaillierte Session-Statistiken im Admin Dashboard
- Download von Session-Statistiken als .csv Datei
- Erweiterte Tooltips zu bestimmten Statistiken im Admin Dashboard
- Option, um Usern bestimmte Audio-Optionen anzuzeigen
- Verbesserter Prozess bei der Berechnung von Speicherplatz und Session-Limits
- Teilen von klickbaren Hyperlinks auf dem Whiteboard
- Mehrere Einwahlnummern für Dial-In-Sessions möglich
- Erinnerung zur Aktivierung der Telekonferenz-Option für Telefon-Nutzer
- Importieren von Microsoft Outlook-Kontakten über eine .csv Datei

Eine komplette Übersicht der Verbesserungen kann auf der Digital Samba Website unter 4.4.1 Release Notes abgerufen werden.

Lokaler MP4 Recorder:

OnSync 4.4.1 bietet einen komplett neuen MP4 Recorder, mit dem sich Sessions direkt auf einem lokalen Gerät zur weiteren Verwendung aufzeichnen lassen. Der MP4 Recorder ist kompatibel mit Windows und Mac OSX und bietet dem Benutzer die Möglichkeit, verschiedene Video-Einstellungen wie Bild-Auflösung, Frame-Rate und Bandbreite festzulegen, bevor die Aufnahme gestartet wird.

MP4 ist eines der am weitesten verbreiteten Media-Container-Formate und wird von den meisten aktuellen Media Playern unterstützt, die auf Computern, Smartphones oder Tablets installiert sind. Lokale MP4 Aufnahmen von OnSync Sessions können jetzt direkt auf YouTube, Vimeo oder anderen Video-Plattformen veröffentlicht werden. Sie können auch für DVD oder Blu-ray- Veröffentlichungen in hoher Qualität benutzt werden.

Verschiedene Verbesserungen des Admin-Dashboards:

Das Admin-Dashboard, welches in OnSync 4.3.9 eingeführt wurde, wurde in OnSync 4.4.1 mit zusätzlichen Features weiter optimiert und verbessert. Wichtige Statistiken verfügen jetzt über Tooltips, welche weitere Informationen über den zur Verfügung stehenden Speicherplatz oder die benutzte Bandbreite anzeigen.

Benutzer können wichtige Session-Statistiken als .csv Datei auf Ihren Computer herunterladen. Die heruntergeladene .csv Datei beinhaltet verschiedene technische Informationen, z.B. zum aktuell verbrauchten Speicherplatz, Aufnahme-Speicherplatz, und zu Bandbreiten- und Nutzer-Begrenzungen.

Session-Veranstalter, die Zugriff auf das PhoneSync Feature haben, können jetzt mehrere Einwahlnummern für Einwahl-Sessions festlegen.
Digital Samba
Herr Robert Strobl
Zust�ndigkeitsbereich: CMO

+1-866-903 9129