VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
public:news GmbH
Pressemitteilung

Neuer Look. Mehr Inspiration. Görtz präsentiert Online-Shop in neuem Design.

(PM) , 26.03.2009 - Hamburg, im März 2009. – Nach einem umfangreichen Relaunch stellt Görtz seinen neuen Online-Shop vor. Für alle Fashion-Fans und Liebhaber angesagter Schuhe und Accessoires heißt das: mehr Marken, mehr Vielfalt, mehr Trends und mehr Service auf www.goertz.de.

MEHR MARKEN.
Der neue Görtz Online-Shop bietet mehr Marken als je zuvor. Zu den über einhundert Marken gehören exklusive Designer wie Malene Birger, Kenneth Cole, Strenesse und Vic Matié sowie angesagte Topmarken wie El Naturalista, Clarks oder Camper und trendige Brands wie Ed Hardy, Keds oder Rocket Dog. Ergänzt wird das internationale Markenportfolio durch eigene Marken wie Cox, Görtz Shoes, Laura oder Ludwig Görtz. Der Herrenschuh-Klassiker Allen Edmonds ist ebenso wie Hugo Boss oder Lacoste mit eigenen Markenshops vertreten. Auch im Taschenund Accessoirebereich hat Görtz die Markenvielfalt deutlich ausgebaut. Das Angebot auf www.goertz.de wird kontinuierlich um weitere internationale Schuh- und Accessoiremarken erweitert.

MEHR VIELFALT.
Mit über 6000 Artikeln bietet www.goertz.de Schuhe und Accessoires zu jedem Outfit und täglich kommen neue hinzu. Jedes Modell, das in einer der rund 220 Filialen erhältlich ist, wird zukünftig auch online verfügbar sein. 3D-Rundumansichten vieler Artikel und Fotos am Model erleichtern die Auswahl. Eine komfortable Navigation, bei der mehrere Suchkriterien synchron angewendet werden können, vereinfacht die Suche nach den passenden Schuhen und Accessoires erheblich. Neben Schuhen für Damen, Herren und Kinder hat Görtz vor allem das Accessoiresortiment mit Taschen, Tüchern und Kleinlederwaren wie Gürtel und Geldbörsen deutlich erweitert.

MEHR SERVICE.
Mit dem Relaunch verbessert der Görtz Online-Shop auch den Kundenservice. So zeigt ein Filialfinder durch die Integration von Google Maps detaillierte Informationen wie Öffnungszeiten, Adressen und Telefonnummern zu jeder Filiale an. Dadurch wird auch die Rückgabe erleichtert. Denn jeder bestellte Artikel kann problemlos in einer Görtz, Görtz 17 oder Görtz Shoes Filiale zurückgegeben werden. Selbstverständlich ist auch die kostenlose Retoure per Hermes Versand möglich. Die Zahlung ist per Rechnung, Kreditkarte oder Nachnahme möglich – je nach Wunsch. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei bis drei Tagen. Die Görtz Schuhberatung liefert außerdem hilfreiche Tipps für die richtige Anprobe und wichtige Pflegeinformationen für alle Obermaterialien.

MEHR TRENDS.
Besondere Trends stellt Görtz im neuen Online-Shop in animierten Kurzfilmen vor, die Lust auf neue Looks machen. So zeigt Görtz unter dem Titel „Colours in the City“ zum Beispiel einen Kurztrip durch New York zum Thema „Rottöne mit Knalleffekt“ und präsentiert Schuhe und Accessoires in den aktuellen Modefarben Lipstick, Hummer und Koralle. In „The fabulous Sneaker-Street“ begegnen dem User angesagte Sneaker in einer coolen Graffiti-Welt. Wer Inspiration sucht, der findet sie auf goertz.de. Und wer seinen Spaß am Surfen und Onlineshopping mit anderen Fashion-Fans teilen möchte, kann modische Sets mit Schuhen und Accessoires bewerten und als E-Card an Freunde verschicken.

MEHR VERNETZUNG.
Der Relaunch des Online-Shops ist ein wichtiger Teil der Multichannel-Strategie von Görtz, dessen Ziel die intelligente Vernetzung des Direkt-Geschäfts mit dem Filialgeschäft ist. Davon profitieren alle Vertriebskanäle: Der Onlinekauf wird dadurch vereinfacht, dass die Ware auch in die Filialen bestellt oder dort zurückgegeben werden kann. Das stationäre Geschäft kann durch die Vernetzung mit dem Online-Shop auch an kleinen Standorten ein Weltstadthaus-Sortiment anbieten. Dazu dienen Online-Terminals, die bereits in einigen Filialen zur Verfügung stehen und den Zugriff auf das Sortiment des Online-Shops ermöglichen. Mit dem Relaunch macht Görtz einen weiteren Schritt hin zu einem perfekt vernetzten Mehrkanal-vertriebsunternehmen.

Kontakt:

Ludwig Görtz GmbH
Marketing + Kommunikation Tel. 040-333 00-428
Sandra Remmele Fax. 040-333 00 99-428
Spitalerstraße sandra.remmele@goertz.de
20095 Hamburg www.goertz.de

public:news
Agentur für Kommunikationsberatung GmbH Tel.: 040-866 888-26
Marc Alexander Nieragden Fax: 040-866 888-10
ABC-Straße 4-8 nieragden@publicnews.de
20354 Hamburg www.publicnews.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
public:news GmbH
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG