VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Trademark PR
Pressemitteilung

Neue (Spiel-)Welten: BRIO präsentiert erstmals Kleinkind-Sortiment und Bahn-Neuheiten auf der Nürnberger Spielwarenmesse

(PM) , 17.01.2008 - BRIO erweitert mit kuscheligen Plüsch und kreativen Holzspielwaren seine
Zielgruppe um Kinder von 0 bis 12 Monate; die Toddler‐Range begeistert mit
pädagogisch wertvollen Spielwaren aus massivem Buchenholz; innovatives
Bahn‐Zubehör und Disney‐Lizenzprodukte beleben die klassische
Holzschienenbahn neu

Schwabach/München, 16. Januar 2008 – BRIO startet das neue Jahr mit einem
innovativen Sortiment. Ab sofort hat der beliebte
Holzspielwarenhersteller neben seinem umfangreichen Bahn‐
Angebot auch kreative Plüsch‐ und Holzspielwaren für
Kleinkinder ab 0 Jahre im Programm. Diese überzeugen nicht
nur durch ihren pädagogischen Wert und einmaliges Design,
sondern erfüllen – wie alle anderen BRIO Artikel den
aktuellen Trend nach hochwertiger Qualität und Sicherheit. Die neue
Produktreihe „My Very First“ wird erstmals auf der Nürnberger
Spielwarenmesse (7.02.12.02.2008) in Halle 4, Stand C55 / D50 präsentiert. Sie
bietet Kleinkindern Kinderwagenketten, Mobiles, Holz und Plüschrasseln,
Softbälle und viele weitere, spannende Artikel. Zusammen mit diesem neuen
Sortiment deckt BRIO jetzt die Ansprüche von Kindern und Eltern von der
Geburt an über die Kindergarten‐ bis zur (Vor)Schulzeit ab und erweitert die
klassischen Bahn‐Welten um entwicklungsförderndes und kreatives Spielzeug
für die Kleinsten. Außerdem stellt BRIO dem Fachhandel erstmals seinen
Zuwachs in der Toddler‐Range (Spielwaren für Kinder von 12 – 36 Monaten) vor,
hochwertige, farbenfrohe Holzspielwaren wie Lauflernwagen und –räder,
Schiebe‐ und Nachzieh‐Spielwaren sowie Steck‐ und Stapelspielzeug zu
attraktiven Preisen. Disney‐Lizenzprodukte sowie innovative, soundgeladene
Bahn‐Sets und Bahn‐Zubehör für Kinder ab drei Jahre verwandeln die klassische
Holzschienenbahn in eine erlebnisreiche Welt voller Überraschungen und
komplettieren das Rundum‐Sortiment.

BRIO My Very First
„Das Kleinkind‐Segment wächst in Deutschland derzeit am Stärksten. Mit der
neuen Kleinkind‐Range „My Very First“ bietet BRIO dem Fachhandel die
Möglichkeit, eine neue Alters und Zielgruppe und somit neue Kundenkreise mit
BRIO Artikeln zu erschließen“, so Christian Alsbaek, Geschäftsführer der BRIO
GmbH Deutschland. „Ab sofort holen wir Kinder von der Geburt an ab und
begleiten sie mit unseren qualitativ hochwertigen und sicheren Spielwaren durch
ihre ersten Lebensmonate.“ So sorgt beispielsweise die Walross‐Rassel für
leuchtende Kinderaugen. Der neugierige Nachwuchs liebt es, die Welt um sich
herum zu erkunden. Dabei ertastet er Gegenstände in seiner Umgebung und ist
fasziniert von Geräuschen jeglicher Art. Wenn das zu greifende Objekt dann noch
richtig kuschelig ist, möchte es das Kind am Liebsten gar nicht mehr loslassen. Die
niedliche Walross‐Rassel in BlauGrün ist nicht nur zum Knuddeln, sondern auch
leicht zu greifen, wodurch der Tastsinn ausgebildet wird und sorgt beim Rasseln für
stundenlangen Spielspaß. Dazu ist sie waschfest und pflegeleicht. Die My Very
First‐Produkte sind wie alle BRIO Artikel vollkommen frei von schädlichen
Inhaltsstoffen, z.B. Phthalaten, und somit unbedenklich für die Kleinen. Die My
Very First‐Reihe bildet eine perfekte Mischung aus qualitativ hochwertigen Plüsch‐
Stoffen und massivem Buchenholz, womit BRIO seiner Traditionen als
Holzspielwarenhersteller weiterhin treu bleibt.
BRIO Toddler‐Range
Produktneuheiten aus dem Bereich „Toddler“
für Kinder von 12 Monaten bis drei Jahren
werden nicht nur durch frische, moderne Farben
und ihren pädagogischen Nutzen begeistern.
Ihre schadstofffreien Lacke machen sie völlig
unbedenklich, ihre Materialbeschaffenheit und
runden Formen sicher für die Kleinen. So ist der
Lauflernwagen mit einer innovativen Stütze für
zusätzliche Kippsicherheit, verstellbaren Bremsen und einem verstellbaren Griff
versehen, der mit dem Kind wächst. Der funktionale Wagen in leuchtendem Grün
unterstützt die Sprösslinge bei ihren ersten Schritten im Leben.
Darüber hinaus bietet BRIO tolle Stapel und Steckspielwaren, bei denen Kinder
Zugehörigkeiten erkennen sowie Farben und Formen
unterscheiden lernen. Schiebe‐ und Nachziehspielzeug
wie der BRIO Rennwagen in der neuen XLVersion fördert
Koordination, Motorik und taktile Fähigkeiten der
Kleinen und sorgt durch neue Farben, modernes Design
und hochwertige Qualität für doppelten Spielspaß. Dazu
glänzt der Wagen als trendiges Dekorationsstück in der Zimmerecke oder auf Papas
Schreibtisch.
BRIO Disney‐Lizenzprodukte
BRIO hat in Kooperation mit Disney die Lizenzen „My Friends Tigger & Pooh“ und
„Mickey Mouse Clubhouse“ auf die Holzschienenbahn gebracht, die Kindern ab drei
Jahren die beliebten Charaktere aus der DisneyWelt in Verbindung mit der
klassischen Bahn spielerisch näher bringen. Ab sofort tummeln sich Mickey Mouse,
Donald Duck, Winnie Puh, Tigger und Co auf den Holzschienen und beleben diese
neu. Welche spannenden Abenteuer die weltberühmten Figuren der Filmgeschichte
dabei erleben, überlässt BRIO der Imagination der Sprösslinge im vergnügten
(Rollen‐)Spiel.
BRIO BahnNeuheiten
Das authentische MagnetkranSet ist
das Highlight unter den Bahn
Neuheiten. Mit dem Magnetarm
können Kinder ab drei Jahren ihre
Waggons problemlos mit Gütern beund
entladen. Vorsicht Bauarbeiten!
Das mitgelieferte Warnschild signalisiert den Mitspielern, welcher Bereich aufgrund
von Bauarbeiten derzeit nicht betreten werden darf. Der Kran kann auf den
Schienen fahren, hat einen ausfahrbaren Hubarm sowie ausklappbare Stützen. Er
lässt sich im Handumdrehen wenden und ist vielseitig einsetzbar. Sieben weitere
Innovationen und neue Sets aus dem Bereich BRIO Railway sorgen für neue
Spielmöglichkeiten im Kinderzimmer und sind ein Muss für jeden kleinen BRIO Fan.
BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwicklte sich BRIO
zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren‐Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von
Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO®
Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug‐Lastwagen, die damals
etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt.
Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit
etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO
Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere
Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der
Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO
Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

Qualität und Sicherheit
Aufgrund aktueller Rückrufaktionen internationaler Spielwarenhersteller setzt BRIO verstärkt auf sein
strenges Qualitätsmanagement. Nach dem Auftrag der ASTM (American Society for Testing and
Materials) in den USA und Kanada sind alle BRIO Produkte auf Schwermetalle (toxische Stoffe) hin
untersucht worden. Ohne Abweichungen entsprachen alle Artikel den industriellen Standards, die die
EU‐Richtlinie (EN, Teil 3) festlegt. Seit über 100 Jahren produziert und vertreibt das traditionsreiche
Unternehmen Produkte mit einem Höchstmaß an Sicherheit für die Gesundheit der Kinder. Jeder
einzelne Artikel wird in unabhängigen Testlabors (z.B. Landesgewerbeanstalt) durch ein aufwändiges
Spektralverfahren regelmäßig auf chemische Inhaltsstoffe überprüft. Auszeichnungen renommierter
Institutionen wie die des Arbeitsausschusses Kinderspiel & Spielzeug e.V. belegen zusätzlich die hohen
Qualitäts‐ und Sicherheitsstandards. Mit der Marke BRIO verbinden Kunden und Endverbraucher
qualitativ hochwertige, splitterfreie Holzspielwaren und einwandfreie Produktsicherheit.
Weitere Informationen zum Thema Qualität und Sicherheit finden Sie unter:
www.brio.de/BRIO_NET/Germany/?b=9.

Kontakte für die Presse:
Christian Alsbaek
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 0
christian.alsbaek@brio.net
Stefan Ehgartner / Miriam Blattert
Trademark PR
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444
Tel.: +49 (0)89 ‐ 444467411
brio@trademarkpr.eu
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Trademark PR
Goethestraße 66
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG