internet benefit

netzwerk bauwesen und internet benefit gehen zusammen. Kundennutzen steht im Vordergrund!

Zwei kleine Unternehmen aus der schwäbischen Provinz, also dort wo viele erfolgreiche Tüftelschmieden erfolgreich begannen, haben sich zusammengeschlossen.
(PM) Pfalzgrafenweiler, 16.09.2009 - Zwei kleine Unternehmen aus der schwäbischen Provinz, also dort wo viele erfolgreiche Tüftelschmieden erfolgreich begannen, haben sich zusammengeschlossen, um Webseiten besser zu machen und damit den Erfolg ihrer Kunden zu steigern. Schwerpunkt ist zunächst die Welt des Bauens.

„Wir beobachten seit längerem, dass gerade Unternehmen aus dem Bauwesen das Internet nicht optimal zum Nutzen ihrer Kunden einsetzen und somit bares Geld verschenken“, stellt Lars Strickrodt, Gründer von internet benefit fest. Die Baubranche beschränkt sich bei ihren Tätigkeiten häufig auf ihr Kerngeschäft, das Bauen. Hier werden die Projekte bis heute traditionell geplant und konventionell gebaut. „Da gehen viele Synergien verloren“, weiß Dr. Klaus Fockenberg, Begründer von netzwerk bauwesen. „Im Bauwesen werden häufig Ressourcen, Baustoffe und auch Arbeitkraft verschwendet.“

Die richtige Nutzung des Internets in den Bereichen Planung, Visualisierung, Simulation, Ausschreibung, Realisierung, Abnahme und Unterhaltung birgt hier erhebliche Einsparpotenziale. Und dabei steht der Nutzen der Kunden klar auf der Hand: „Bessere Gebäude dank intelligenterer Planung und Umsetzung ist deshalb auch das Ziel unseres Zusammenschlusses“, betont Lars Strickrodt. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden einen höheren wirtschaftlichen Erfolg mit uns erzielen werden und dabei gleichzeitig die Bedingungen an Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in höchstem Maße erfüllen“, ergänzt Dr. Klaus Fockenberg

internet benefit entwickelt Marketinglösungen in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design, Printmedien, Multimedia, Online Marketing, TV und Rundfunk. Gründer Lars Strickrodt weißt auf 19 Jahre Erfahrung in diesem Bereich hin.

netzwerk bauwesen ist ein Zusammenschluss von qualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Energietechnik, Journalismus, Grafik, Fotografie und Betriebswirtschaft. Seine Stärke liegt in der fachgerechten bautechnischen Planung und Realisierung bzw. Durchführung sowie der journalistischen Dokumentation und Darstellung von Bauwerken und Produkten für das Bauen. Gründer ist der Architekt und Journalist Dr. Klaus Fockenberg, der ebenfalls auf zwei Jahrzehnte Praxis hinweisen kann.

Beide, Strickrodt und Fockenberg, haben in der Vergangenheit für namhafte, weltweit agierende Unternehmen erfolgreich gearbeitet. Dieses Know how soll das Start-up-Unternehmen kontinuierlich auf die Erfolgsspur bringen. „Gemeinsam wollen wir mit unseren Kunden Nutzen für sie und unsere Umwelt stiften“, freuen sich die beiden Unternehmer zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben.

Link: www.internet-benefit.de
Link: www.netzwerk-bauwesen.de
Herr Dr. Klaus Fockenberg
Zust�ndigkeitsbereich: Presseabteilung
72285 Pfalzgrafenweiler
++49-7443-2405890
�BER INTERNET BENEFIT

internet benefit steht für innovative Unternehmensberatung zum Wohle und Nutzen des Kunden. Kundenzufriedenheit funktioniert nur mit fairem Business. Deshalb steht bei der Zusammenarbeit mit den Kunden die persönliche Betreuung und die Entwicklung individueller Lösungen im Vordergrund.
72285 Pfalzgrafenweiler