Aus Verantwortung: Möbelunternehmen DELIFE ist FSC®-zertifiziert

(PM) Ebersdorf, 03.08.2015 - Nach einer gründlichen Prüfung und Validierung wurde die DELIFE GmbH, bekannt für exklusive Wohnideen und außergewöhnlichen Lifestyle, mit dem FSC® Gütesiegel ausgezeichnet. DELIFE bezieht seine wertvollen Massivholzmöbel aus Akazie und Sheesham aus nachhaltiger, naturschonender Forstwirtschaft, die alle international gültigen FSC®-Prinzipien und Kriterien ausgezeichnet erfüllt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere FSC®-Zertifizierung“, sagt DELIFE Head of E-Commerce & IT Martin Sailer-Arnold, „als Onlinehändler für Massivholzmöbel achten wir seit der Gründung unseres Unternehmens darauf, dass wir nur Produkte aus nachhaltiger Forstwirtschaft verkaufen. Jetzt haben wir auch die offizielle Bestätigung für unsere Bemühungen durch den FSC®. Unsere Kunden haben jetzt 100 % Sicherheit, dass sie beim Kauf eines unserer Sheesham- oder Akazienmöbelstücke auch im Sinne des Naturschutzes alles richtig gemacht haben.“ Das Produktsortiment FSC®-zertifizierter Massivholzmöbel soll bei DELIFE in den nächsten Jahren immer weiter ausgebaut werden. Dazu Sailer-Arnold: „Wir sind ein Möbelunternehmen, das auf ausgezeichnete Qualität und hervorragende Verarbeitung setzt. Dafür braucht es gutes Holz aus gesunden und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und hochqualifizierte Mitarbeiter, die für ihre Leistung gerecht bezahlt werden. Sonst kann dieses Niveau einfach nicht gehalten werden. Wir stehen gerade als Verkäufer in der Verantwortung, unseren heutigen Kunden nachhaltige Produkte zu bieten, um dies auch in Zukunft überhaupt tun zu können. Deshalb machen wir uns stark für den Umweltschutz und unterstützen die Anliegen des FSC® voll und ganz.“

Neben den FSC®-zertifizierten Produkten gibt es bei DELIFE nun auch eine eigens erstellte Seite zum Thema, die über die Arbeit des FSC®, seine Prinzipien und die unterschiedlichen Labels informiert. „Unsere Kunden sollen ganz genau wissen, was sie kaufen“, stellt Sailer-Arnold klar, „und vielleicht können wir ja sogar den ein oder anderen zum Mitmachen anregen.“

Die DELIFE Seite zum Thema FSC®: www.delife.eu/info/fsc/

Der FSC® – Gemeinsam für Wälder und Menschen

Seit 1993 hat es sich der FSC® (Forest Stewardship Council) zur Aufgabe gemacht, weltweit eine nachhaltige Verbesserung der Waldbewirtschaftung zum dauerhaften Wohl von Natur und der an der Holzverarbeitung beteiligten Arbeiter, Familien und Gemeinden zu erreichen. In der gemeinnützigen Organisation arbeiten Umwelt- und Sozialorganisationen Hand in Hand mit fortschrittlichen und verantwortungsbewussten Forstbetrieben, holzverarbeitenden Unternehmen und Lieferanten zusammen, um Naturschutz und wirtschaftlichen Erfolg für alle gerecht und langfristig zu verbinden. Nach den 10 FSC®-Prinizpien zur nachhaltigen Forstwirtschaft werden Produkte, die aus Holz von schonend bewirtschafteten Wäldern stammen, mit dem FSC® Gütesiegel ausgezeichnet. Grundvorausetzung einer solchen Auszeichnung ist, dass jeder Teil der Wertschöpfungskette, von der Forstwirtschaft bis zum Händler, nach einer gründlichen Prüfung FSC®-zertifiziert worden ist.
Frau M.A. Anna Kratzert
Garnstadter Straße 24
96237 Ebersdorf
+49-9562-40064156