mobivention Lernkarten App jetzt auch mit Musik 1x1 von LeuWa

Lernkarten App von mobivention jetzt auch zur Vermittlung der Grundlagen der Musik
(PM) Köln, 03.08.2015 - Nach erfolgreichem Launch der Lernkarten App gibt mobivention heute die Erweiterung des verfügbaren Content Angebots um das Musik 1x1 des LeuWa Verlags bekannt. Die Grundlagen der Musik sind mit diesem Lernsystem so einfach zu erlernen wie Vokabeln. Die Schüler lernen mit den Karten alleine, Zuhause oder in der Freiarbeitsstunde. Mit den Karten können im Gruppen- oder Klassenunterricht interessante Abfragespiele durchgeführt werden. Das Lernpaket kann im Musikunterricht der Schule, in der Musikschule und im Musikverein verwendet werden. Der Inhalt orientiert sich am D1-Bereich (Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze).

Das Musik-1x1 enthält insgesamt 192 Lernkarten: 57 Karten: Notennamen im Violinschlüssel; 59 Karten: Notennamen im Bassschlüssel; 10 Karten: Tempobezeichnungen; 16 Karten: Ausdrucksbezeichnungen; 13 Karten: Dynamische Bezeichnungen; 08 Karten: Intervalle Grobbestimmung; 29 Karten: Intervalle Feinbestimmung.

Die praktische mobivention Lernkarten App ermöglicht modernes Lernen auf iOS Geräten (iPhone, iPod und iPad) und bietet wenige Monate nach Launch bereits eine umfangreiche Sammlung von Lernpaketen, die ständig erweitert wird.

mobivention Geschäftsführer Dr. Hubert Weid: „Mit LeuWa Verlag konnten wir einen weiteren renommierten Content Partner gewinnen. Mit dem Musik 1x1 stellt der LeuWa Verlag einen ausgesprochen attraktiven und relevanten Content für eine große Zielgruppe bereit und steigert damit die Attraktivität der mobivention Lernkarten App. Die Musik 1x1 Lernkarten ergänzen in idealer Weise unser bestehendes Content Angebot.“

LeuWa-Verlag Geschäftsführer Bruno Waizmann: „Mit mobivention haben wir einen weiteren kompetenten Partner gefunden, um unsere Verlagsprodukte auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen. So können wir auch ohne hohe Investitionen unser Sortiment erweitern und den Kundenkreis vergrößern. mobivention unterstützt uns stets beim Aufarbeiten der benötigten Inhaltsdaten und kümmert sich um deren Integration in die App, um die Vermarktung und die Publikation in den App Stores. Wir erleben eine professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.“

Zielgruppe der mobivention Lernkarten App sind Lernende, die sich ein oder mehrere Lerngebiete aneignen möchten und zum anderen Content Inhaber, wie z.B. Verlage, die einen neuen Weg zur Monetisierung ihres Contents suchen. Weitere Details finden sich hier: lernkarten-app.de .

Aktuell steht die App im Apple Appstore für Apple iPhone, iPod und iPad zur Verfügung www.appfwd.to/lernkarten . Noch im dritten Quartal 2015 sind eine Android Version für Smartphones und Tablets sowie eine Webversion für PCs geplant.

Die Funktionsweise der Lernkarten App basiert auf dem bewährten Lernsystem von Leitner, das Fragen je nach Lernfortschritt in eins von fünf Fächern einsortiert. Gelernte Fragen werden jeweils ein Fach nach hinten sortiert, bis alle Fragen erfolgreich gelernt wurden. Neben der Lernfunktion gibt es noch die Möglichkeit, ein individuelles Lernprogramm mit Inhalt und festen Lernzeiten selbst zu erstellen und mit Hilfe ausführlicher Statistiken den Lernerfolg zu überprüfen.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20
�BER MOBIVENTION