Mobilitätsportal fromAtoB expandiert weiter Richtung Europa

(PM) München, 17.02.2014 - „Wie komme ich am preiswertesten von Stuttgart nach Berlin? Oder von Hamburg nach Bochum?“ Die Bahn, das Flugzeug, eine Mitfahrgelegenheit oder doch das eigene Auto? Wie sieht es mit den neuen Fernbussen aus? Die Möglichkeiten sind vielfältig und auch die Preise variieren sehr stark.

Damit der Überblick nicht verloren geht, bietet fromAtoB.de den umfangreichsten Verkehrsmittelvergleich Deutschlands. Die Metasuchmaschine kombiniert und vergleicht alle für eine Route relevanten Möglichkeiten zu reisen und findet den günstigsten Preis und die besten Reiserouten.

Mehr als 2,5 Millionen pro Monat nutzen bereits die zeitsparende Suche nach den besten Reiseoptionen auf fromAtoB. Bisher musste ein Internetnutzer um die persönlich beste Verbindung innerhalb Deutschlands zu finden, die Webseiten der verschiedenen Verkehrsmittelanbieter aufrufen. Wiederholt mussten Immer wieder Angaben, wie Start, Ziel, Datum etc. eingetippt und die erhaltenen Ergebnisse gedanklich miteinander vergleichen werden. Diese zeitaufwendige und unkomfortable Suche erledigt die Suchmaschine fromAtoB mit wenigen Mausklicks.

Nach einem Millioneninvest des französischen Risikokapitalgebers Seventure in der letzten Finanzierungsrunde hat das junge Startup aus München, das als Ausgliederung aus der RWTH Aachen 2008 gestartet ist, nun den europäischen Markt fest im Blick: „Wir bieten unsere Suchmaschine aktuell in elf Sprachen an. Große Anstrengungen werden wir nun darauf verwenden alle ausländischen Verkehrsmittelanbieter in unser System zu integrieren. Wir wollen die ausländischen Märke möglichst komplett abdecken, um einen möglichst transparenten und unabhängigen Vergleich gewährleisten zu können“, so Johannes Graßmann, Geschäftsführer, der den Service zusammen mit Veit Blumschein und Daniel Nolte ins Leben rief. A"ls Nächstes wollen wir verstärkt die Märkte in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Polen in Angriff nehmen. Auf der Agenda stehen aber auch außereuropäische Märkte, wie die USA und Indien.“

War der Service bisher in Deutschland unter verkehrsmittelvergleich.de bekannt, so erfolgte mit dem Schritt der Internationalisierung nun auch der Markenwechsel zu fromAtoB. Mit dem Wachstum ins Ausland wird nun auch in Deutschland die Marke fromAtoB in den Fokus gerückt.
Frau Jule Ashrafi
Augustastraße 78
+49-30-609898502
�BER FROMATOB GMBH